„Was tun mit dem großen Frust?“ ORF-III-„zur SACHE“ am 29. November
„Was tun mit dem großen Frust?“, fragt die jüngste Ausgabe des Diskussionsformats „zur SACHE“ am Freitag, dem 29. November 2024, um 20.15 Uhr in ORF III und auf ORF ON. Wolfgang Geier begrüßt dazu im Studio u. a. die Bürgermeister von Wels, Großschönau und Knittelfeld: Andreas Rabl (FPÖ), Martin Bruckner (ÖVP) und Harald Bergmann (SPÖ) sowie die Journalistinnen Ida Metzger (Kronen Zeitung) und Katharina Mittelstaedt (Der Standard).
Das Super-Wahljahr 2024 zeigt eines klar und deutlich: Viele Menschen sind unzufrieden mit den amtierenden Regierungen und der Richtung, in die sich die Gesellschaft entwickelt. Teuerung, Migration und Wirtschaftskrise sorgen für besonders große Verunsicherung und Unzufriedenheit.
Wo drückt die Bevölkerung in Österreich der Schuh? Oft ist der Vorwurf zu hören, dass die Politik nicht in der Lage sei, die richtigen Antworten zu finden – gleichzeitig wird auf Reformen und Veränderung mit Ablehnung reagiert. Wie lässt sich das erklären und warum gewinnt die FPÖ derzeit im ganzen Land so stark?
Weitere Details zum Programm von ORF III Kultur und Information sind unter tv.ORF.at/orf3 abrufbar.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF