Green Panther & Radio Flamingo als kreative Artgenossen: GOLD für Schlagersender! | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Green Panther & Radio Flamingo als kreative Artgenossen: GOLD für Schlagersender!

0 175

Ausgezeichnet! Der Landespreis der Steiermark für kreative Kommunikation in der Werbung ging über die Bühne, unter den stolzen Preisträgern ist Radio Flamingo.

In bereits 33. Auflage wurde am Donnerstagabend der steirische Landeswerbepreis Green Panther vergeben. Aus 270 Einreichungen in 13 Kategorien wurden damit einmal mehr die besten und kreativsten Projekte der vergangenen zwei Jahre prämiert. Radio Flamingo, das Schlagerradio für ganz Österreich, zieht seit dem Sendestart 2021 nicht nur die Aufmerksamkeit der Schlagerliebhaber auf sich, sondern beeindruckt auch die Expert:innen der Marketingbranche. Im Rahmen der Preisverleihung in der Seifenfabrik in Graz hatte Radio Flamingo allen Grund zum Feiern. Für ein Mailing anlässlich des Sendestarts, das gemeinsam mit der Grazer Werbeagentur Faschingbauer & Schaar umgesetzt wurde, holte Österreichs Schlagerradio „Gold“ in der Kategorie Direct Marketing.

„Einfach Hello. Frisch aus der Box und direkt ins Ohr.“

Das Leben ist schön. Und das hört man auch. Mit diesem Motto begeistert Radio Flamingo seit Sendestart tausende Hörer:innen in ganz Österreich. Mit dieser Devise und dem von Maite Kelly beigesteuerten Premierensong „Einfach Hello“ ging man am 28. Juni 2021 auf Sendung. Das Echo war groß, ebenso die Begeisterung über das Starter-Mailing rund um ein DAB+ Digitalradio, mit dem man den Empfänger:innen das neue Schlagererlebnis wortwörtlich in die Hände spielte. Für alle, die, um in Helene Fischers Worten zu sprechen, „immer wieder dieses Fieber spüren“ wollen, war das die Einladung aufzudrehen. „Aufgedreht“ war auch die Stimmung des Radio Flamingo-Teams rund um Geschäftsführer Gottfried Bichler: „Mit Radio Flamingo Gold zu holen ist für uns ein weiterer Beweis, dass unser Schlagerradio seit dem ersten Tag an beflügelt und begeistert. Neben dem Echo unserer Hörer:innen treibt uns eine Auszeichnung wie diese natürlich nur umso mehr an, Hörerlebnisse der besonderen Art zu schaffen.“ Radio Flamingo-Marketingleiter Manuel Krispl ergänzt stolz: „Diese Prämierung ist eine tolle Anerkennung unserer Kreativarbeit und Leidenschaft, die unser Team täglich lebt. Es liegt uns quasi in den Genen. Dementsprechend wohl fühlen wir uns in einem kreativen Umfeld, insbesondere Schulter an Schulter mit unserer Partneragentur, die unsere Ideen in die Tat umsetzen.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Radio Flamingo

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.