Neues Bewusstsein für Gesundheit und Regionalität stärkt stationäre Händler in der Region | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Neues Bewusstsein für Gesundheit und Regionalität stärkt stationäre Händler in der Region

0 200

Ohlsdorf (OTS) – Nach dem wochenlangen Corona-Shutdown zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung stehen die Türen aller SPORT 2000 Geschäfte der 240 Händler seit rund zwei Monaten wieder offen. „Die Krise hat SPORT 2000, so wie alle, unerwartet getroffen. Gemeinsam mit unseren Händlern und Lieferanten haben wir der ersten Phase der Krise jedoch relativ gut standgehalten. Auch wenn es jetzt langsam wieder bergauf geht, heißt es, weiterhin achtsam zu sein“, zieht Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich, eine erste Bilanz nach dem Lockdown. Er sieht vor allem im gemeinschaftlichen Handeln seiner Genossenschaft in herausfordernden Zeiten eine klare Stärke und bedankt sich bei seinen Händlern und Industriepartnern für den Zusammenhalt.

Chancen der Krise: Regionalität und Gesundheit gewinnen für Menschen an Bedeutung

Das Bewusstsein der Österreicherinnen und Österreicher für die eigene Gesundheit und den Wert der regionalen Wirtschaft wurde durch die Erfahrungen der letzten Wochen nachhaltig gestärkt. Für Schwarting eine positive Entwicklung, von der der beratungsintensive Sportfachhandel profitiert: „Die Krise hat das Verhalten der Menschen geändert, beim Einkaufen als auch bei der Freizeitgestaltung. Das sehen wir an dem großen Beratungsinteresse bei unseren Händlern und unter anderem an den steigenden Umsatzzahlen im Bikesegment.“

Die ganze Presseaussendung gibt es in unserem Mediaroom unter [https://bit.ly/2Zrewpn] (https://bit.ly/2Zrewpn)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPORT 2000 Zentrasport Österreich e.Gen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.