Vorträge über Park und Drehorte im Bezirksmuseum 15 | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Vorträge über Park und Drehorte im Bezirksmuseum 15

0 43

Empfehlenswerte Vortragsabende gehen im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus (15., Rosinagasse 4) über die Bühne: Die Volksbildnerin und Bezirkshistorikerin Waltraud Zuleger redet am Freitag, 22. November, ab 17.30 Uhr, über das interessante Thema „Der Auer Welsbach-Park – Vom Niemandsland zur Stadtwildnis“ und beschreibt die lange Geschichte der größten Park-Anlage im 15. Bezirk. Bei ihrem spannenden Rückblick auf vergangene Zeiten erzählt die Referentin unter anderem über die frühere Gastwirtschaft „Zur schwarzen Weste“ sowie über den einstmaligen „Schönbrunner Vorpark“, die sich auf dem heutigen Park-Areal befanden. Am Freitag, 29. November, spricht der als „Wien- und Film-Fan“ bekannte Helmuth Martin Wolf ab 17.30 Uhr über den Schwerpunkt „Wiener Drehorte – Rudolfsheim-Fünfhaus im Film“. In Wort und Bild gibt der leidenschaftliche Spaziergänger dem Publikum einen Überblick über Entdeckungen im Laufe seiner Streifzüge durch die Wienerstadt und berichtet über verschiedenste Dreharbeiten für Kino- und TV-Filmproduktionen im 15. Bezirk.

Bei beiden Veranstaltungen ist der Eintritt kostenlos. Spenden für das Museum nehmen die auf ehrenamtlicher Basis arbeitenden Bezirkshistoriker*innen gerne entgegen. Zuleger und Wolf haben ein offenes Ohr für individuelle Fragen der Zuhörer*innen. Jeweils um 19.00 Uhr enden die Zusammenkünfte. Museumsleiterin Brigitte Neichl ersucht um Anmeldungen zu diesen Vorträgen unter der Telefonnummer Telefon 0664/249 54 17. Reservierungen per E-Mail: office@bm15.at. Informationen über den Museumsbetrieb (Öffnungszeiten, Dauer-Ausstellung, Dokumentationen, Publikationen, Blog, Shop, u.v.a.) sind im Internet zu finden: https://www.museum15.at.

Allgemeine Informationen:

(Schluss) red

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.