Kapsch TrafficCom verbessert Verkehr in Südkalifornien bis 2041 | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Kapsch TrafficCom verbessert Verkehr in Südkalifornien bis 2041

0 47
  • Kapsch TrafficCom wird weiterhin Mautbetrieb für Riverside County bereitstellen
  • Vertragsverlängerung für barrierefreie Expressspuren mit 45 Millionen Fahrten pro Jahr

Nach sieben Jahren erfolgreicher Projektabwicklung und kontinuierlicher operativer Leistungen hat Kapsch TrafficCom eine 10-jährige Vertragsverlängerung zur Verbesserung der Reise- und Mautdienste in einer der meistbefahrenen Regionen der USA erhalten. 

Die Riverside County Transportation Commission (RCTC) hat Kapsch TrafficCom eine 10-jährige Vertragsverlängerung für Mautdienste erteilt. Damit wird das Projekt nach Auslaufen des aktuellen Vertrags nun bis 2041 fortgesetzt. Der Auftrag umfasst alle Mautdienste, die Kapsch TrafficCom für RCTC erbringt – einschließlich des Mautbetriebs und der Wartung an den SR-91 und I-15 Express Lanes sowie des Kundensupports und des Betriebs des Riverside Express Mautprogramms. Das Gesamtprojekt umfasst 25 Straßenmeilen und wickelt jährlich über 45 Millionen Fahrten ab. 

Wir freuen uns sehr über die Verlängerung dieses Vertrags und die Fortsetzung unserer starken Partnerschaft mit RCTC. Wir schätzen die Kooperation mit RCTC und die Verlängerung unserer Dienstleistungen bis 2041 zeigt unser Engagement, erstklassige Technologie, Fachwissen und Mitarbeiter einzusetzen, um das Reisen in der gesamten Region zu verbessern,“ kommentiert JB Kendrick, Präsidentin von Kapsch TrafficCom North America.

Mauterhebung im Riverside County

Die Verlängerung gilt für den aktuellen Vertrag über die Planung, Entwicklung, Prüfung, Installation und den Betrieb einer End-to-End-Maut- und Verkehrsmanagementlösung für das I-15 Express Lanes-Projekt und den vollständigen Ersatz des straßenseitigen Mautsystems der SR-91 Express Lanes. 

Ursprünglich im Jahr 2017 vergeben, wurden die I-15 Express Lanes im Jahr 2021 für die Öffentlichkeit freigegeben und im Jahr 2022 endgültig abgenommen. Kapsch TrafficCom und RCTC haben in dieser Zeit eng zusammengearbeitet, um die Reise- und Mautdienste in der Region weiter zu verbessern, einschließlich der Aufnahme des Projekts 15/91 Express Lanes Connector in den Gesamtumfang. 

Kapsch TrafficCom versteht unser Geschäft, arbeitet effizient und arbeitet aktiv mit uns zusammen, von unseren Teams vor Ort bis hin zur Führungsebene. Kapsch TrafficCom hat eines der kompliziertesten Mautsysteme des Landes mit modernster Technologie, hoher Systemzuverlässigkeit und hervorragendem Kundenservice für unsere Kunden bereitgestellt. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit bis 2041 fortzusetzen,“ so Jennifer Crosson, Toll Operations Director bei Riverside County Transportation Commission.

Kapsch TrafficCom lieferte eine Komplettlösung, die zwei mautpflichtige Express-Fahrspuren mit zehn Mautstellen auf den I-15 Express Lanes und sechs auf den 91 Express Lanes umfasste. Das System umfasst variable Verkehrsschilder, CCTV-Kameras zur Durchsetzung der Vorschriften und Mikrowellen-Fahrzeugdetektoren. 

Kapsch TrafficCom lieferte außerdem das Back-Office-System für die 15 Express-Lanes, die dynamische Preisgestaltung, die Bildüberprüfung, ein Kundenkontaktzentrum und die Inkasso-Durchsetzung. Darüber hinaus ist Kapsch TrafficCom für den Betrieb der Express-Lanes zuständig und stellt das Personal und betreibt die Verkehrsleitzentralen und Kundendienstzentren. 

Als Teil des Großraums Los Angeles ist Riverside County der 4.-bevölkerungsreichste Landkreis in Kalifornien und der 10.-bevölkerungsreichste in den Vereinigten Staaten.

Mehr Infos: Presse | Kapsch TrafficCom

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Kapsch TrafficCom AG

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.