Startschuss für den WIGEV-Award 2025: Einreichfrist für Mitarbeiter*innen-Projekte eröffnet | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Startschuss für den WIGEV-Award 2025: Einreichfrist für Mitarbeiter*innen-Projekte eröffnet

0 81

Der Wiener Gesundheitsverbund (WIGEV) startet in die nächste Runde seines Wertschätzungspreises: Ab sofort können Teams ihre Projekte für den WIGEV-Award 2025 einreichen. Dieser Preis, der erstmals 2023 vergeben wurde, würdigt herausragende Initiativen der rund 30.000 Mitarbeiter*innen des Wiener Gesundheitsverbundes. Die besten Projekte werden am 5. Juni 2025 im Rahmen einer feierlichen Gala im Wiener Rathaus ausgezeichnet.

Projekteinreichung bis Mitte Februar 2025

Bis 14. Februar 2025 haben Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, ihre Projekte in den Kategorien „Menschen verlässlich begleiten“, „Richtiges mutig tun“ und „Wenn’s richtig ernst wird, dann mit uns“ einzureichen. Neben diesen Hauptkategorien wird auch wieder einen Sonderpreis der Personalvertretung vergeben. Teilnahmeberechtigt sind Teams, die durch ihre Arbeit einen innovativen Beitrag zur Gesundheitsversorgung leisten und sich in Bereichen wie Nachhaltigkeit, Teamarbeit und gesellschaftlicher Relevanz hervortun.

Projektbewertung durch eine hochkarätige Jury

Die Jury setzt sich aus interne und externe Expert*innen aus dem Gesundheitswesen zusammen und bewertet alle eingereichten Projekte anhand eines Kriterien-Katalogs. Den Jury-Vorsitz übernimmt Heyo K. Kroemer, Vorstandsvorsitzender der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Kroemer zur Bedeutung des Preises: „Der WIGEV-Award motiviert zur Innovation und fördert kreative Ansätze im Gesundheitswesen. Wir freuen uns auf Projekte mit wertvollen Impulsen, die weit über den Wiener Gesundheitsverbund hinaus wirken können.“

Generalverantwortung und Teamgeist im Fokus

Die Bewertungskriterien der Jury haben sowohl die Relevanz für Patient*innen, Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen als auch den Innovationsgrad und die Nachhaltigkeit der Projekte im Fokus. Evelyn Kölldorfer-Leitgeb, Generaldirektorin des Wiener Gesundheitsverbundes, betont: „Mit dem WIGEV-Award schaffen wir eine Plattform, die die innovativsten Ideen unserer Mitarbeiter*innen in den Fokus rückt. Wir laden alle ein, ihre Projekte einzureichen und damit die Zukunft des Wiener Gesundheitsverbundes aktiv mitzugestalten.“

Iris Wostri, Stationsleitung Pflege in der Klinik Favoriten, die mit ihrem Team beim ersten WIGEV-Award ausgezeichnet wurde, erinnert sich gerne zurück: „Der WIGEV-Award ist eine tolle Sache für alle Mitarbeiter*innen. Hier hat man die Möglichkeit zu zeigen, wie vielseitig wir arbeiten und für welche tollen Projekte sich die einzelnen Teams engagieren. Ich plane auch 2025 wieder eine Einreichung mit meinem Team und wir freuen uns schon extrem auf den Gala-Abend im Rathaus.“

https://gesundheitsverbund.at/wigev-award/ 

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.