Ergebnis der Wahl des Zentralbetriebsrats der NÖ Gesundheits- und Pflegezentren | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Ergebnis der Wahl des Zentralbetriebsrats der NÖ Gesundheits- und Pflegezentren

0 107

Am 26. September 2024 waren 514 Betriebsrätinnen und Betriebsräte der NÖ Landes-/Universitätsklinken sowie der Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren aufgerufen den Zentralbetriebsrat der NÖ Gesundheits- und Pflegezentren für die nächsten fünf Jahre zu wählen. 496 Betriebsrätinnen und Betriebsräte gaben bei der ZBR Wahl ihre Stimme ab. Die Wahlbeteiligung liegt somit bei 96,49 Prozent.

Insgesamt waren 37 Mandate (+ 2 Mandate im Vergleich zur letzten Wahl 2019) zu vergeben.

Die Wählergruppe ÖAAB-Fachgruppe NÖ Landesbedienstete, Fraktion christliche Gewerkschafter und Unabhängige (ÖAAB-FCG) mit ihrem Spitzenkandidaten Gottfried Feiertag, MSc erreichte 69,62 Prozent der Wählerstimmen und legt von 25 auf 26 Mandate zu.

30,38 Prozent der Wählerstimmen entfielen auf die Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter:Innen (FSG) mit ihrem Spitzenkandidaten Dr. Josef Sattler und besetzt hinkünftig 11 statt bisher 10 Mandate.

„Ich bedanke mich bei allen Betriebsrätinnen und Betriebsräten, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben. Die Wahlbeteiligung zeigt, dass unsere harte Arbeit geschätzt wird. Wir haben in den vergangenen Jahren viele Punkte in Umsetzung bringen können. Die nächsten Jahre werden fordernd, vielleicht noch fordernder als die letzten Jahre. Deshalb ist es wichtig, dass wir den Weg konsequent und fokussiert weiterverfolgen, um Lösungen sozialpartnerschaftlich zu erzielen“ führt der Vorsitzende des Zentralbetriebsrats Gottfried Feiertag, MSc aus.

Den Tätigkeitsbericht des Zentralbetriebsrats finden Sie unter www.zbr.or.at.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. NÖ Landesgesundheitsagentur

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.