„Sie muss nur bis zur Wahl halten“ - wie sich die grüne Parteispitze über Lena Schilling geäußert haben soll | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

„Sie muss nur bis zur Wahl halten“ – wie sich die grüne Parteispitze über Lena Schilling geäußert haben soll

0 143

Die Medienberichte über die grüne EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling nehmen kein Ende. Wähler der Grünen verlieren immer stärker das Vertrauen in die Partei. Ist die 23-Jährige als Spitzenkandidatin noch tragbar? Das Nachrichtenmagazin „BLICKWECHSEL“ hat mit Veronika Bohrn Mena gesprochen, der ehemaligen Vertrauten von Lena Schilling. Gegen sie und ihren Mann Sebastian Bohrn Mena erhebt die Partei schwere Vorwürfe: das Paar hat eine SPÖ-Nähe und würde daher eine Kampagne fahren. An Veronika Bohrn Mena ging auch die Chat-Nachricht von Lena Schilling: „Ich hab niemanden so sehr gehasst wie die Grünen mein Leben lang.“ Das Interview sehen Sie heute Abend, „BLICKWECHSEL“, live ab 21:10 Uhr bei ServusTV und ServusTV On. 

Veronika Bohrn Mena zu dem Vorwurf, sie würde eine Kampagne fahren: 

„Ich finde es verantwortungslos und skrupellos. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals die Situation gegeben hätte, dass sich eine Regierungspartei so an zwei Privatpersonen abarbeitet.“

Veronika Bohrn Mena zur Handy-Nachricht von Lena Schilling „Ich hasse die Grünen“:  

„Die Lena hat sich mir gegenüber eigentlich immer sehr abwertend über die Grünen geäußert. Ich traue ihr inzwischen grundsätzlich alles zu und ich habe bei der Lena vor allem den Eindruck gewonnen im Laufe der letzten Woche, dass sie grundsätzlich immer gerade das sagt, wovon sie denkt, dass ihr Gegenüber das gerade hören will.“

Veronika Bohrn Mena über Warnungen an die Grünen: 

„Was tatsächlich passiert ist, war, dass die Grünen eiskalt reagiert haben und von Menschen, die in führender Position die Verantwortung tragen für all das, was jetzt passiert, einfach nur gesagt worden ist zu uns: Naja, sie muss ja nur noch bis Oktober halten und es geht um potenziell 2,5 Prozentpunkte, die sie uns bringt. Und wenn dann die Nationalratswahl gelaufen ist, dann ist es ja egal.“

Weitere Themen zur heutigen ServusTV „BLICKWECHSEL“ Sendung finden Sie hier: Die Grünen im freien Fall? – ServusTV | presse.servustv.com

ZITATE bitte ausschließlich mit Quellenangabe: „BLICKWECHSEL, das Nachrichtenmagazin bei ServusTV, Donnerstag, 21:10 Uhr“. 

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ServusTV

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.