KOREKTUR ZU OTS OTS0149 VON HEUTE: Mit digitalem Payment zur UEFA EURO 2024™: Mit Bluecode bezahlen und 444 Tickets gewinnen | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

KOREKTUR ZU OTS OTS0149 VON HEUTE: Mit digitalem Payment zur UEFA EURO 2024™: Mit Bluecode bezahlen und 444 Tickets gewinnen

0 92

2,7 Millionen Tickets wurden für die Europameisterschaft in Deutschland aufgelegt – über 30 Millionen Anfragen gingen ein. Als Partner von Alipay+, dem offiziellen Sponsor der UEFA EURO 2024™, bringt die europäische Payment-Marke Bluecode eines der größten Ticket-Gewinnspiele nach Österreich und Deutschland. Zudem ermöglicht Bluecode mobiles Bezahlen per Barcode und QR-Code in EM-Stadien und offiziellen Fanzonen und stellt die Anbindung an Alipay+ bereit.

Zu gewinnen gibt es 222 mal 2 Tickets, vom Eröffnungsspiel am 14. Juni in München bis zum Finale am 14. Juli in Berlin. Darunter sind auch Tickets für die längst ausverkauften Gruppenspiele der österreichischen und der deutschen Nationalmannschaft. Das Gewinnspiel läuft ab sofort und bis 11. Juni.

Wir sind sehr stolz, den Österreicher:innen und Deutschen dieses spektakuläre Gewinnspiel als europäische Payment-Marke und Partner von Alipay+ anbieten zu dürfen und dass wir dafür ein sehr starkes Netzwerk an Händlern und Banken zusammenstellen konnten“, sagt Bluecode-CEO Christian Pirkner. Zum Bluecode-Netzwerk, das am Gewinnspiel teilnimmt, gehören namhafte Banken wie die Raiffeisenbank, Oberbank, Hypo Banken, Volksbanken, populäre Apps wie die Bluecode App, OneFootball App und die mobile-pocket App sowie bundesweite Händler wie BILLA, BIPA, dm und Müller. Bluecode-Nutzer:innen, die mit Bluecode aus der OneFootball App, der mobile-pocket App oder der Bluecode App bei einem der teilnehmenden Händler bezahlen und Kund:in bei einer der teilnehmenden Banken sind, bekommen für jeden ausgegebenen Euro ein Los.

Bluecode bei der Fußball-EM: digitales Bezahlen als Lifestyle

Als europäische Payment-Marke hat Bluecode die Mission, digitales Bezahlen als Lifestyle zu revolutionieren. Dafür wird digitales Payment mit zahlreichen Vorteilen verknüpft und nahtlos ins Leben von Konsument:innen integriert, etwa bei Events. „Wir verknüpfen optisches Bezahlen mit Megaevents wie die UEFA EURO 2024™“, erklärt Pirkner. Alipay+ ist der offizielle Sponsor der UEFA EURO 2024™, und als Partner ermöglicht Bluecode digitales Bezahlen in EM-Stadien und offiziellen Fanzonen. 

Globales Payment Netzwerk aus Europa: Bluecode und Alipay+ werden interoperabel

Bluecode ist auf dem Weg, globale Payment-Systeme anhand seiner Technologie miteinander zu verknüpfen. Die Partnerschaft mit Alipay+ ist ein wichtiger großer Schritt. Dadurch wird auch das Ticket-Gewinnspiel möglich. „Bluecode wird international. Mit dieser Partnerschaft können Bluecode-Nutzer:innen auch bei Alipay+ Händlern bezahlen, ganz nach europäischen Regeln, zunächst in Österreich und Deutschland und in Zukunft weltweit“, erklärt Pirkner. Die offene Bluecode-Technologie, die Interoperabilität möglich macht, steht anderen lokalen Zahlungsanbietern zur Verfügung.

Pietro Candela, General Manager of Europe bei Alipay+, fügt hinzu: „Dies ist eine fantastische Gelegenheit für Bluecode-Nutzer:innen, die Chance auf Tickets für eines der größten Sportereignisse des Jahres zu bekommen. Wir freuen uns darauf, mit Fußballfans, die Deutschland für die UEFA EURO 2024™ besuchen, sowie mit allen Tourist:innen zu interagieren, die diesen Sommer nach Europa kommen und mit ihren Alipay+ unterstützten Partnerwallets, die ihnen ein reibungsloses Zahlungserlebnis ermöglichen, bezahlen.

Mehr Infos zum Gewinnspiel und eine Anleitung, wie teilgenommen werden kann, gibt es hier.

*** 

Über Bluecode: 

Bluecode ist ein europäischer Mobile-Payment-Anbieter, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, bessere Bezahlmomente im Alltag zu ermöglichen. Die Bezahllösung funktioniert mit jedem österreichischen oder deutschen Girokonto auf Basis des blauen Barcodes und ermöglicht es Kund:innen, digitale Mehrwertprogramme zu nutzen sowie schnell, einfach und sicher im Bluecode Akzeptanznetz zu zahlen. Auch Händler profitieren von dem Angebot des FinTechs durch die Möglichkeit, Loyalty und Payment zu verknüpfen und mit nur einem Scan abzuwickeln. Bluecode Zahlungen sind sowohl aus der Bluecode App als auch direkt aus kooperierenden Drittapps möglich. Neben führenden österreichischen und deutschen Handelspartnern (u.a. Kaufland, Müller, Rossmann, Globus-Gruppe, Burger King, REWE International-Töchter Billa, Billa Plus und Bipa, Spar Österreich-Gruppe) und Sportvereinen (u.a. FC Augsburg, TSG Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf, Adler Mannheim) zählen auch Partnerbanken (Issuer und Acquirer) zum Bluecode Netzwerk. Bluecode arbeitet mit internationalen Netzwerken und Organisationen wie der European Mobile Payment Systems Association (EMPSA) und Alipay+ zusammen, um Payment-Interoperabilität in Europa und weltweit herzustellen. Bluecode stellt seine Whitelabel-Lösungen für QR-Code-Zahlungen und Interoperabilitätstechnologie auch anderen lokalen Zahlungsanbietern in Europa und Wachstumsmärkten zur Verfügung. www.bluecode.com

Über Alipay+:

Alipay+ ist eine Suite von grenzüberschreitenden mobilen Zahlungs- und Digitalisierungslösungen, die globale Händler mit Verbrauchern verbindet. Auf Reisen im Ausland genießen Verbraucher nahtloses Bezahlen und eine große Auswahl an Angeboten mit ihren bevorzugten Zahlungsmethoden. Kleine und mittlere Unternehmen können die digitalen Tools von Alipay+ nutzen, um ihre Effizienz zu steigern und Omni-Channel-Wachstum zu erzielen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Blue Code International AG

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.