Korosec ad Stadtrechnungshof: Mangelnde Professionalität im Wiener Gesundheitsverbund | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Korosec ad Stadtrechnungshof: Mangelnde Professionalität im Wiener Gesundheitsverbund

0 80

„Dass einer Bediensteten des Allgemeinen Krankenhauses fälschlicherweise 9.901 Überstunden im Wert von 150.000 Euro ausbezahlt wurden, ist Ausdruck einer unprofessionellen Wiener Verwaltung in Verbindung mit einer mangelnden Digitalisierung im Wiener Gesundheitsbereich“, so die Gesundheitssprecherin der Wiener Volkspartei, Gemeinderätin Ingrid Korosec in einer ersten Reaktion.

Angesichts dessen sei es von höchster Dringlichkeit, das Controlling- und Datenmanagement im Wiener Gesundheitsverbund umgehend zu modernisieren und an die aktuellen sowie zukünftigen Anforderungen anzupassen. Auf dies habe die Wiener Volkspartei bereits früher hingewiesen und wird das auch in weiterer Folge auf der Ebene des Wiener Gemeinderats thematisieren.

„In diesem Zusammenhang ist deutlich mehr Dynamik seitens der Stadt gefordert. Und die Empfehlungen des Stadtrechnungshofs müssen nun schleunigst umgesetzt werden“, so Korosec abschließend. 

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die Wiener Volkspartei Rathausklub

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.