FPÖ – Schmiedlechner: „Die ÖVP und ihre zwei Gesichter bei Laborfleisch“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ – Schmiedlechner: „Die ÖVP und ihre zwei Gesichter bei Laborfleisch“

0 99

„Auf der einen Seite den Menschen vorzugaukeln gegen Laborfleisch zu sein, dann aber im Parlament ein Verbot verhindern – so viel zur Glaubwürdigkeit der ÖVP. Wir Freiheitliche sagen klar Nein! zu künstlich gezüchtetem ‚Tumor-Fleisch‘“, stellte der der freiheitliche Agrarsprecher NAbg. Peter Schmiedlechner fest.

„Da ÖVP-Landwirtschaftsminister Totschnig medial groß ankündigte Konsumenten und Bauernfamilien vor Laborfleisch zu schützen, machten wir im Parlament im Jänner dieses Jahres dazu die Nagelprobe. Während in Italien Konsumenten und Bauern vor solchen Laborfleisch-Experimenten geschützt werden, stimmte die ÖVP gegen unseren Antrag ‚Nein zum Laborfleisch‘. Auch alle anderen Parteien außer den Freiheitlichen waren dagegen und haben sich damit für das Inverkehrbringen von Laborfleisch in Österreich ausgesprochen“, erklärte Schmiedlechner. 

„Schon wieder behauptet die ÖVP etwas anderes, als sie dann tatsächlich tut! So könnte man das beschreiben, was die ÖVP mit der aktuellen Aussendung zum Laborfleisch betreibt. Jetzt auf einmal sind sie gegen das Laborfleisch. Es dürfte der Volkspartei klar geworden sein, dass Menschen keine künstlich gezüchteten Tumore essen wollen. Weil nichts Anderes ist es! Und in Richtung der Grünen – Laborfleisch bedeutet Tierleid, es werden nämlich aus der Muskulatur eines lebenden Tieres Stammzellen entnommen, die man dann im Bioreaktor wuchern lässt. Na Mahlzeit!“, stellte der Freiheitliche fest. 

„Als Landwirt möchte ich ebenso festhalten, dass dies auch unsere kleinstrukturierte und regionale Lebensmittelproduktion zerstören würde. Stattdessen kommen riesige Labore mit Bioreaktoren und einer naturfernen Lebensmittelproduktion, mit so einer industriellen Produktion wird auch kein Bauer mithalten können. Zudem kann niemand erklären, dass es gesund sein soll, unsere Ernährung, die seit tausenden Jahren konsumiert wurde, durch ‚Tumorfleisch‘ zu ersetzen“, ist Schmiedlechner überzeugt und weiter: „Um die gesundheitlichen Auswirkungen einzuschätzen, braucht es viele Jahre. Das haben wir immer betont und die ÖVP hat sich im Parlament klar auf die Seite der ‚Tumorfleisch-Produzenten‘ gestellt und unsere Anträge zum Verbot vom Laborfleisch vertagt oder gleich abgelehnt! Jetzt den Konsumenten und Bauern Sand in die Augen zu streuen und die Wähler zu täuschen, ist einfach letztklassig und beweist abermals die Unglaubwürdigkeit der ÖVP“, so der freiheitliche Agrarsprecher.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.