SPÖ-EU-Wahlauftakt (4) – SPÖ-Spitzenkandidat*innen aus den Bundesländern unter großem Beifall präsentiert | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

SPÖ-EU-Wahlauftakt (4) – SPÖ-Spitzenkandidat*innen aus den Bundesländern unter großem Beifall präsentiert

0 146

Beim SPÖ-EU-Wahlauftakt sind unter dem Beifall der rund 1.000 Delegierten und Gastdelegierten die SPÖ-Spitzenkandidat*innen aus den Bundesländern präsentiert worden. Angeführt von Spitzenkandidat Andreas Schieder und der Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments Evelyn Regner setzt sich das breitgefächerte Team für ein soziales und gerechtes Europa ein. Auf der Bühne fanden sich neben Schieder, Regner und SPÖ-Vorsitzendem Andreas Babler folgende SPÖ-Kandidat*innen aus den Bundesländern ein:   

Günther Sidl 

Der Niederösterreicher Günther Sidl ist seit 2019 SPÖ-EU-Parlamentarier. Er fordert, dass die EU endlich zeigt, wie sie für die Menschen da ist und dafür sorgt, dass der Umwelt- und Klimaschutz im Alltag der Menschen ankommt – durch die Förderung unserer Gemeinden und Städte als gute Orte zum Leben und zum Arbeiten, durch die Sicherstellung gentechnik- und pestizidfreier Lebensmittel und durch eine Energiepolitik mit Hausverstand und sozialem Augenmaß.

Elisabeth Grossmann 

Die SPÖ-Bundesratsabgeordnete aus der Steiermark setzt sich für einen „social deal“ ein, der die Menschen der EU weiterbringt, um weiter das europäische Einigungswerk zu stärken.

Hannes Heide

Der Oberösterreicher Hannes Heide ist seit 2019 SPÖ-EU-Abgeordneter und will sich im EU-Parlament weiterhin für eine soziale und faire Europäische Union der Möglichkeiten einsetzen. Er will ein Europa, in dem Kultur und Bildung geschätzt werden und der ländliche Raum sich selbstbewusst und ambitioniert weiterentwickeln kann.

Claudia Arpa

Die SPÖ-Bundesratsabgeordnete Claudia Arpa aus Kärnten will eine starke Stimme für Frauenrechte in Brüssel sein. Ihr Herzensanliegen ist der Kampf für eine tatsächliche Gleichberechtigung der Geschlechter und insbesondere gegen Gewalt an Frauen. Frauenrechte müssen mehr als Lippenbekenntnisse in Sonntagsreden sein.

Sabine Klausner

Sabine Klausner aus Salzburg kandidiert für die EU-Wahl, weil ihr ein soziales und gerechtes Europa wichtig ist, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Klausner will sich für ein klimafreundliches Europa und die Weiterentwicklung des europäischen Schienennetzes einsetzen.

Philipp Kreinbucher-Tyler

Der Kandidat aus Vorarlberg ist überzeugt, dass nur eine geeinte, handlungsfähige EU die globalen Herausforderungen Sicherheit, Klimawandel und Künstliche Intelligenz erfolgreich bewältigen kann.

SERVICE: Die vollständige Liste der SPÖ-Kandidat*innen für die EU-Wahl 2024 finden Sie unter https://tinyurl.com/ye83jwhh jks/bj/ls

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Pressedienst

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.