Frühförderung: Volkshilfe startet neues Projekt für von Armut betroffene Kinder unter 6 Jahren | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Frühförderung: Volkshilfe startet neues Projekt für von Armut betroffene Kinder unter 6 Jahren

0 101

„Armut hat weitreichende Auswirkungen auf das Leben eines Kindes. Besonders in den ersten Lebensjahren. Wachstum, Sprachentwicklung, Motorik, Spieltrieb, Teilhabe, viele Bereiche können negativ beeinflusst sein. Um diesen Entwicklungen möglichst früh und damit möglichst nachhaltig vorzubeugen, unterstützen wir als Volkshilfe jetzt auch gezielt Babys und Kleinkinder bis zu 6 Jahren.“, stellt Volkshilfe Direktor Erich Fenninger ein neues Projekt zur Frühförderung armutsbetroffener Kinder vor.

Der neue Förderfonds „Mit.Chancen.Wachsen“ unterstützt armutsbetroffene Familien in ganz Österreich bei Ausgaben für Hygieneartikel wie Windeln, für Babynahrung, Kinderkleidung und Schuhe, Ausstattungen wie Gitterbetten, Kinderwägen, Lauf- oder Fahrräder, aber auch bei Beiträgen für Kinderbetreuungseinrichtungen.

Judith Ranftler, die den Bereich „Kinderarmut Abschaffen“ bei der Volkshilfe mit aufgebaut hat, erklärt warum das Projekt so wichtig ist: „Den enormen Bedarf, den es schon bei Kleinkindern gibt, haben wir in den letzten Jahren in der Soziale Arbeit mit den Familien und in unseren Projekten im Bereich Gesundheit, Wohnen oder Bildung gesehen. Diese Kinder wollen wir nun noch gezielter unterstützen.“

Alle Informationen zum Projekt und online Spendenmöglichkeit gibt es auf volkshilfe.at oder kinderarmut-abschaffen.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Volkshilfe Österreich

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.