Wörthersee Gravel Race mit über 1.000 Teilnehmern ausverkauft | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Wörthersee Gravel Race mit über 1.000 Teilnehmern ausverkauft

0 108

Das Wörthersee Gravel Race, das am 07.04.2024 seine Premiere feiert, verzeichnet einen beispiellosen Erfolg. Mit einer überwältigenden Anzahl von über 1.000 Anmeldungen von Radsportbegeisterten aus 30 verschiedenen Nationen wird das Rennen zu einem herausragenden Event in der Region Wörthersee-Rosental. 

Die Organisatoren sind begeistert über die Euphorie, die das Wörthersee Gravel Race hervorgerufen hat. Die Startplätze für die Bewerbe „Beat Gralf“ und „Catch Gralf“ sind restlos ausgebucht. Angesichts der großen Nachfrage wurde eine Warteliste eingeführt, auf der freigewordene Plätze nach dem Lotterieprinzip vergeben werden. 

"Die über 1.000 Anmeldungen zeigen nicht nur die wachsende Beliebtheit des Gravelbikens, sondern unterstreichen auch die Faszination und den Reiz des Wörthersee Gravel Race. Wir sind überwältigt von der internationalen Teilnahme und der positiven Resonanz", sagt Roland Sint, Geschäftsführer der Region Wörthersee Rosental. 

Trotz der ausverkauften Hauptevents gibt es noch eine Möglichkeit am Event teilzunehmen. Die Anmeldung für den Wettbewerb "Find Gralf" am Samstag ist noch offen und ermöglicht es der Kärntner Bevölkerung und allen Radsportenthusiasten, die Schönheit der Region zu erleben. Eine einzigartige Gelegenheit, die Strecke des Wörthersee Gravel Race zu erkunden.  

„Wir erwarten ein Spektakel der Sonderklasse. Neben den zahlreichen Hobbyathleten erwarten wir das stärkste Profi-Feld, das ein UCI Gravel World Series Race jemals gesehen hat.” erklärt der Renndirektor des Wörthersee Gravel Race Julius Rupitsch.  

Johnny Hoogerland, Mitinitiator des Wörthersee Gravel Race und amtierender UCI Gravel World Champion, sagt: "Es ist großartig zu sehen, wie das Wörthersee Gravel Race so viel Begeisterung und Zustimmung erfährt. Es zeigt, dass wir mit diesem Event am Puls der Zeit liegen. Ich kann es selbst schon kaum erwarten, an der Startlinie zu stehen und hoffe, dass uns viele Menschen an der Strecke anfeuern." 

Auch ein Besuch der Expo in Velden am Wörthersee mit über 20 Ausstellern garantiert ein Erlebnis. Und auch der Renntag verspricht Großes. Da das Rennen über drei Runden absolviert wird, erwartet die Zuseher in Velden und an der Strecke Spannung pur.  

Akkreditierungen können auf https://www.woerthersee-gravel.com/media/ durchgeführt werden.  

Downloads: 

Wörthersee Gravel Grace

The Wörthersee Gravel Race, which takes place on April 7th, is part of the 2024 TREK UCI Gravel World Series calendar and a qualifying race for the 2024 UCI Gravel World Championships. In addition to the competition for professionals and ambitious gravel bikers, recreational off-road bikers can also collect a certificate and medal.

Datum: 07.04.2024, 09:00 Uhr

Ort: velden, Österreich

Url: https://www.woerthersee-gravel.com/en/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Region Wörthersee-Rosental Tourismus GmbH

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.