Einfach mehr für Antenne-Steiermark- und Antenne-Kärnten-Hörer:innen | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Einfach mehr für Antenne-Steiermark- und Antenne-Kärnten-Hörer:innen

0 173

Ist denn schon Bescherung? Nicht nur die Antenne Weihnachtsbutler beweisen auf den letzten Metern noch Puste, sondern auch ihre Kolleg:innen von Antenne Steiermark und Antenne Kärnten. Websites und Apps der Sender wurden einem umfassenden Update unterzogen und bieten nun viele neue smarte Funktionen.

So klingt die Zukunft! Radio hat Rückenwind. Rund ein Viertel der Österreicher:innen konsumieren ihre Lieblingssender auch online. Generell steigt die Nutzung aller Online-Audio-Angebote rasant. Antenne Steiermark und Antenne Kärnten sind längst auch abseits des „klassischen“ analogen Verbreitungsweges die Tagesbegleiter der Steirer:innen und Kärntner:innen: via App, Web und Smart Speaker. Die Plattformen permanent am Puls der Zeit zu halten ist Teil der Strategie.

Das war die Motivation für mehr, wie Geschäftsführer Gottfried Bichler sagt. „Die stets zunehmende Nutzung hat uns veranlasst, unsere digitalen Touchpoints jetzt einem umfassenden technischen, optischen und inhaltlichen Redesign zu unterziehen. Abgesehen von einer Modernisierung der Benutzerführung der angebotenen digitalen Inhalte und Services, haben wir bei den neuen Websites und Apps von Antenne Steiermark und Antenne Kärnten besonderes Augenmerk auf die Individualisierung des Hörerlebnisses gelegt. Unsere Hörer:innen bekommen damit ihr Lieblingsradio mit noch höherem Mehrwert ausgespielt. Das reicht von einem erweiterten Musikangebot bis hin zum Abruf ihrer Antenne on Demand.“

Einfach mehr Musik

Antenne Steiermark und Antenne Kärnten haben das Stream-Portfolio in der App und im Web um drei Plus-Channels erweitert. Auf diesen läuft das beliebte Liveprogramm von Antenne Steiermark und Antenne Kärnten in der vom User gewählten „Klangfarbe“.  Man hört die Antenne wie man sie kennt – mit allen Lieblingsmoderator:innen, regionalen News und vollem Service – PLUS mehr Charts, mehr Rock oder mehr Hits der 80er & 90er, je nach Geschmack. Die gewohnte Antenne-Musikmischung ergänzt sich automatisch nach der Wahl des Plus-Channels um noch mehr Lieblingshits der Hörer:innen aus ihrem jeweiligen Lieblingsgenre. 

Einfach jederzeit nachhören

Mit der Antenne sind die Steirer:innen und Kärntner:innen bekanntlich immer fünf Minuten früher informiert. Es geht, wenn man gerade keine Zeit hatte oder offline war, aber auch fünf Minuten später oder wie viele auch immer. Wissen, was im Land und auf der Welt läuft, gibt‘s jederzeit zum Nachhören: die aktuellsten Nachrichten und Service-Einstiege warten auf der neuen Antenne-Website und in der App auf Knopfdruck.

Einfach mehr für unterwegs

Alle Staus, alle Blitzer: Antenne Steiermark und Antenne Kärnten ist auch unterwegs DER Tagesbegleiter – nun noch einfacher und sicherer für alle Autofahrer:innen. Die neue App wurde für Apple CarPlay ebenso wie für Android Auto optimiert. Das gesamte Streaming-Angebot von Antenne Steiermark und Antenne Kärnten ist, egal ob Service oder Unterhaltung, einfach über den Screen im Auto ab- und aufrufbar.

Gelbe Audiowelt in frischem Look

„Als wesentlichen Teil einer manigfaltigen digitalen Welt, war es die Kunst, jede Menge Funktionen, Features und bunten Unterhaltungscontent in einem zeitgemäßen Look zu vereinen, ohne dabei den Fokus auf unsere DNA zu verlieren“, erklärt Head of Marketing & Digital Manuel Krispl. Durch eine zeitgemäße und nahtlose User Experience wurde in einem völlig überarbeiteten Interface im Web und APP, unseren Hörer:innen und Kund:innen ein neues Markenerlebnis geschaffen.

„International auf technisch innovativer Augenhöhe und inhaltlich regional verankert, bleibt es weiterhin am wichtigsten, das Audioangebot der Antenne immer und überall schnell und einfach erreichen zu können“, betont Krispl. Umgesetzt wurde das Projekt mit den international renommierten und regional ansässigen Agenturen Moodley Design Group, Lobster Development und Trittenwein Consulting.

Einfach ausprobieren

Alle Features und Mehrwerte kostenlos und ohne Abo im Web auf antenne.at und via App. Jetzt Updaten oder Downloaden.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Antenne Steiermark und Antenne Kärnten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.