SJ-Toumi:” Kein Platz für Rassismus! Weder in Wien noch sonst wo!” | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

SJ-Toumi:” Kein Platz für Rassismus! Weder in Wien noch sonst wo!”

0 167

"Nach den rassistischen Angriffen von Gottfried Waldhäusl  in einer TV Diskussion, bei welcher er Schüler*innen das Existenzrecht abgesprochen hat, war der Aufschrei sehr laut. Da Rassismus noch immer zum Alltag vieler Wiener*innen gehört, wollen wir gemeinsam ein Zeichen setzen und sagen: Kein Platz für Rassismus!”, so die Vorsitzende der Sozialistischen Jugend Wien, Rihab Toumi.

Bei ihrer Medienaktion machte die Sozialistische Jugend Wien darauf aufmerksam, wie Rassismus zum Alltag in Schulen gehört: “Ob rassistische Diskriminierungen oder fehlende Bildungschancen – Rassismus macht auch keinen Halt vor den Schultüren.” sagt Toumi. Mit der Aktion startete die Sozialistische Jugend Wien in ihre alljährliche Fackelzugkampagne, die am 30.4. mit einer Demonstration, dem Fackelzug, abschließt. Der Fackelzug startet um 20 Uhr bei der Oper und geht bis zum Rathausplatz, wo ein Abschlusskonzert stattfindet.

In den nächsten Wochen werden wir in ganz Wien unterwegs sein und ein Zeichen gegen rechte Hetze setzen. Wenn FPÖ und ÖVP nicht mit ihren rassistischen Angriffen aufhören, müssen wir uns dagegen stellen!” sagt Toumi abschließend.

Unter diesem Link sind Bilder von der Aktion zu finden: https://www.flickr.com/photos/171306347@N06/albums/72177720306689389

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Sozialistische Jugend Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.