15. Bezirk: Vortrag „Eine Apothekerfamilie aus Fünfhaus“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

15. Bezirk: Vortrag „Eine Apothekerfamilie aus Fünfhaus“

0 138

Das ehrenamtlich werkende Team des Bezirksmuseums Rudolfsheim-Fünfhaus (15., Rosinagasse 4) hat wieder einmal einen Bezirksgeschichte-Vortragsabend auf die Beine gestellt: Am Freitag, 7. Oktober, referiert die beliebte Volksbildnerin, Kulturvermittlerin und Bezirkshistorikerin Waltraud Zuleger ab 17.30 Uhr in den Museumsräumlichkeiten über die Thematik „Eine Apothekerfamilie aus Fünfhaus“. Die Referentin kommentiert die spannende Familienchronik des Apothekers Adolf Friedrich, der im 19. Jahrhundert lebte und als Bürgermeister von Fünfhaus fungierte. Später übernahm ein Sohn die Apotheke „Maria vom Siege“ und hernach dessen Gattin. Auch die Enkelin war Arzneikundige, wandte sich jedoch der Schriftstellerei zu. Der Eintritt ist kostenlos. Spenden der Gäste werden angenommen.

Die Zuhörerschaft muss die aktuellen Corona-Regeln einhalten. Nach ihren Ausführungen hat Waltraud Zuleger ein offenes Ohr für individuelle Fragen des Publikums. Um 19.00 Uhr endet die Zusammenkunft. Die auf freiwilliger Basis eingesetzte Museumsleiterin, Brigitte Neichl, erteilt gerne Auskünfte und nimmt Anmeldungen zu diesem Vortrag entgegen: Telefon 0664/249 54 17. Reservierungen per E-Mail: bm1150@bezirksmuseum.at.

Allgemeine Informationen:

(Schluss) enz

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.