Reminder: Einladung zum Testdrive am da Vinci-Chirurgiesystem: Einmal selbst Chirurg:in sein | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Reminder: Einladung zum Testdrive am da Vinci-Chirurgiesystem: Einmal selbst Chirurg:in sein

0 106

Wien (OTS) – Seit über 25 Jahren wird das da Vinci-Chirurgiesystem bei roboter-assistierten minimalinvasiven Operationen genutzt, häufig in der Gynäkologie und Urologie. Ein Wachstumsbereich ist die Allgemein- und Viszeralchirurgie, bei der die minimalinvasive Technik beispielsweise im Bereich der Kolorektalchirurgie, aber auch bei vielen anderen Eingriffen eingesetzt werden kann. Im Gegensatz zu offenen Operationen werden bei der minimalinvasiven Chirurgie, der sogenannten Schlüssellochchirurgie, die Instrumente über kleinste Zugänge in den Bauchraum der Patient:innen eingeführt mit dem Ziel die Behandlung schonender zu machen und die Behandlungsergebnisse der Patient:innen zu verbessern.

Unter dem Motto „Einmal selbst Chirurg:in sein“ bietet das Unternehmen Intuitive im Rahmen des 63. Österreichischen Chirurgenkongresses in Graz interessierten Medienvertreter:innen die Möglichkeit, das da Vinci-Chirurgiesystem unter fachkundiger Anleitung selbst auszuprobieren und einen sogenannten Testdrive zu absolvieren.*

Datum: Mittwoch, 15. Juni 2022, 10.00 bis 12.00 Uhr

Ort: 63. Österreichischer Chirurgenkongress, Messe Congress Graz, Messestand von Intuitive

Adresse Tagungsort:

Messe Congress Graz

8010 Graz, Messeplatz 1

Vor Ort gibt es die Möglichkeit, an die Expert:innen Fragen zu stellen bzw. Interviews zu führen.

Anmeldung unter: presse@finefacts.at – Für den Besuch bzw. die Akkreditierung der Veranstaltung ist unbedingt eine Anmeldung notwendig.

COVID-19: Vor Ort gilt durchgehend FFP2-Maskenpflicht

Die Endoskopie-Instrumentensteuerungssysteme von Intuitive Surgical (da Vinci X- und da Vinci Xi-Chirurgiesysteme) dienen zur Unterstützung bei der präzisen Steuerung der endoskopischen Instrumente von Intuitive Surgical während urologisch-chirurgischer Eingriffe, allgemeiner laparoskopischer Eingriffe, gynäkologischer laparoskopisch-chirurgischer Eingriffe, allgemeiner thorakoskopischer Eingriffe und transoraler otolaryngologisch- chirurgischer Eingriffe, die auf gutartige Tumore und bösartige Tumore der Klasse T1 und T2 beschränkt sind, sowie gutartiger Zungengrundresektionseingriffe. Die Systeme können sowohl für erwachsene Patienten als auch für Kinder verwendet werden (sofern es sich nicht um transorale otolaryngologische chirurgische Verfahren handelt). Sie sollen von erfahrenen Ärzten in einem Operationssaal verwendet werden.

Die da Vinci X- und da Vinci Xi-Chirurgiesysteme sind Medizinprodukte der Klasse IIb mit CE-Kennzeichnung (CE 2460) gemäß der europäischen Medizinprodukte-Richtlinie (93/42/EWG), hergestellt von Intuitive Surgical, Inc. Bitte beachten Sie die Gebrauchsanweisung vor der Anwendung.

© 2022 Intuitive Surgical, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber. Siehe www.intuitive.com/trademarks.

PN 1100070-DE Rev A 05/22

*Die Operationssituation wird möglichst realitätsnah dargestellt, aber nicht am lebenden Objekt (keine Tiere und Menschen).

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Intuitive Surgical Deutschland GmbH

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.