SJ-Toumi:” Dem Krieg keinen Frieden! Von Kriegen darf niemand profitieren!” | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

SJ-Toumi:” Dem Krieg keinen Frieden! Von Kriegen darf niemand profitieren!”

0 652

Wien (OTS) – “Der schreckliche Angriffskrieg in der Ukraine verursacht unsägliches Leid für die Menschen, die dort leben. Viele verlieren Angehörige und müssen flüchten, während andere von diesem Krieg profitieren. Wenn wir sagen „Dem Krieg keinen Frieden“, heißt das auch, gegen Kriegstreiber und Kriegsprofiteure aufzustehen”, so die Vorsitzende der Sozialistischen Jugend Wien, Rihab Toumi.

Bei ihrer Medienaktion macht die Sozialistische Jugend Wien darauf aufmerksam, wer am meisten von Kriegen auf dieser Welt profitiert:
Aktienkurse von internationalen Rüstungskonzernen wie beispielsweise Rheinmetall sind seit Mitte Februar um 65 Prozent nach oben geschossen.

Mit der Aktion startet die Sozialistische Jugend Wien in ihre alljährliche Fackelzugkampagne, die am 30.4. mit einer Demonstration, dem Fackelzug, abschließt. Der Fackelzug startet um 20 Uhr bei der Oper und geht über den Ring bis zum Rathausplatz, wo ein Abschlusskonzert stattfindet.

Mit dieser Kampagne möchte sich die Sozialistische Jugend Wien für das Ende jeglicher Kriege, für sichere Fluchtrouten für alle Schutzsuchenden und gegen die fortschreitende Aufrüstung weltweit einsetzen. “Ob im Jemen, Syrien oder in der Ukraine – es kann nicht sein, dass es Menschen gibt, die vom Elend des Krieges profitieren. Unsere Aufgabe bleibt es laut zu bleiben und ein Zeichen für den Frieden zu setzen!” so abschließend Toumi.

Fotos der Aktion sind unter folgendem Link verfügbar:
https://flic.kr/s/aHBqjzGyFw

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Sozialistische Jugend Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.