EANS-Adhoc: ams AG / ams gibt Vertragsverlängerung von CEO Alexander Everke sowie die Kandidatinnen Mag. Brigitte Ederer und Dr. Margarete Haase für die Wahl in den erweiterten Aufsichtsrat bekannt | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

EANS-Adhoc: ams AG / ams gibt Vertragsverlängerung von CEO Alexander Everke sowie die Kandidatinnen Mag. Brigitte Ederer und Dr. Margarete Haase für die Wahl in den erweiterten Aufsichtsrat bekannt

0 382

Premstaetten – Premstätten, Österreich (23. April 2021) – Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Verträge
23.04.2021

– ams (SIX: AMS), ein
weltweit führender Anbieter von hochwertigen Sensorlösungen, gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat von ams den Vertrag von CEO Alexander Everke um weitere drei Jahre verlängert hat. Der Aufsichtsrat dankt Alexander Everke für die sehr erfolgreiche strategische Weiterentwicklung von ams und ist überzeugt, dass er in den kommenden Jahren die auf optische Lösungen fokussierte Strategie der Gruppe erfolgreich umsetzen wird.

Zusätzlich hat der Aufsichtsrat von ams Mag. Brigitte Ederer und Dr. Margarete Haase als Kandidatinnen für die Wahl in den erweiterten Aufsichtsrat in der kommenden Hauptversammlung nominiert.

Brigitte Ederer zeichnet sich durch ihre umfangreiche Erfahrung und leitende Positionen in großen internationalen Konzernen aus, darunter als CEO der Siemens AG Österreich, als Vorstandsmitglied der Siemens AG und als langjähriges Mitglied verschiedener Aufsichtsräte. Dr. Margarete Haase bringt ebenso breitgefächerte Managementerfahrung als Finanzvorstand in namhaften deutschen Industrieunternehmen sowie als Aufsichtsrätin und Leiterin des Prüfungsausschusses der OSRAM Licht AG (OSRAM) ein. Die Erweiterung des Aufsichtsrats von ams reflektiert den größeren Umfang an Aufgaben und Verantwortlichkeiten bezogen auf die zusammengeführte Gruppe und war zudem in der Zusammenschlussvereinbarung zwischen ams und OSRAM als Ziel vorgesehen.

###

Über die ams Gruppe
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life.

Mit mehr als 110 Jahren gemeinsamer Geschichte definiert sich unser Unternehmen im Kern durch Imagination, tiefes technisches Know-how sowie die Fähigkeit, globale industrielle Kapazitäten in Sensor- und Lichttechnologien bereitzustellen. Wir schaffen begeisternde Innovationen, die unseren Kunden in den Märkten Consumer, Automobil, Gesundheitswesen und Industrie ermöglichen, ihren Wettbewerbsvorteil zu sichern. Zugleich können unsere Kunden Innovationen vorantreiben, die unsere Lebensqualität bei Gesundheit, Sicherheit und Komfort erhöhen und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren.

Unsere rund 30.000 MitarbeiterInnen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Unsere Arbeit lässt Technologien für bahnbrechende Anwendungen Wirklichkeit werden, was sich in über 15.000 erteilten und angemeldeten Patenten widerspiegelt. Mit Hauptsitz in Premstätten/Graz (Österreich) und einem Co-Hauptsitz in München (Deutschland) erzielte die ams Gruppe im Jahr 2020 einen kombinierten Umsatz von weit über USD 5 Mrd. (pro-forma). ams AG ist an der SIX Swiss Exchange notiert (ISIN: AT0000A18XM4). OSRAM Licht AG bleibt ein börsennotiertes Unternehmen am XETRA-Markt in Deutschland
(ISIN: DE000LED4000). Mehr über uns erfahren Sie auf https://ams-osram.com [https://ams-osram.com/]

ams ist eine eingetragene Handelsmarke der ams AG. Zusätzlich sind viele unserer Produkte und Dienstleistungen angemeldete oder eingetragene Handelsmarken der ams Group. Alle übrigen hier genannten Namen von Unternehmen oder Produkten können Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber sein. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

ams social media: >Twitter [https://twitter.com/amsAnalog] >LinkedIn [https:// www.linkedin.com/company/ams-ag] >Facebook [https://www.facebook.com/amsAnalog] >YouTube [https://www.youtube.com/user/amsAnalog]
OSRAM social media: >Twitter [https://twitter.com/Osramcom] >LinkedIn [https:// www.linkedin.com/company/osram] >Facebook [https://www.facebook.com/osram/ ] >YouTube [https://www.youtube.com/user/osram]

Die Marke ams ist im Besitz der ams AG, die Marke OSRAM ist im Besitz der OSRAM GmbH. Die ams-Gruppe und die OSRAM-Gruppe befinden sich im Integrationsprozess. Die Kombination der Marke ams und OSRAM repräsentiert keine neue Marke. Dies ist ein visuelles Symbol für das Zusammentreffen der beiden Unternehmen, das den Anspruch unserer zukünftigen Gruppe widerspiegelt..

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ams AG
Tobelbader Strasse 30
A-8141 Premstaetten
Telefon: +43 3136 500-0
FAX: +43 3136 500-931211
Email: investor@ams.com
WWW: www.ams.com
ISIN: AT0000A18XM4
Indizes:
Börsen: SIX Swiss Exchange
Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ams AG

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.