Eurochambres-Präsident Leitl: Fokus auf digitale Skills, Bildung und Qualifikation beim europäischen Wiederaufbau | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Eurochambres-Präsident Leitl: Fokus auf digitale Skills, Bildung und Qualifikation beim europäischen Wiederaufbau

0 224

Wien (OTS) – Die zusätzlichen Möglichkeiten für Aus- und Weiterbildung im EU-Bildungsprogramm Erasmus+ und die Rolle von KMU in der europäischen Forschungsförderung standen im Mittelpunkt eines virtuellen Arbeitsgesprächs der Europäischen Wirtschaftskammer Eurochambres mit Mariya Gabriel, EU-Kommissarin für Innovation, Forschung, Kultur, Bildung und Jugend.

„Der europäische Wiederaufbau steht und fällt mit den Skills und Fähigkeiten der jungen Generation. Bildung und Qualifikation sind der Schlüssel für ein rasches Comeback aus der tiefen Wirtschaftskrise, in der wir in Europa stecken. Der Mittel des Eramus-Programms sollten aus Sicht der europäischen Wirtschaft daher schwerpunktmäßig auf digitale Skills, Bildung und Qualifikation gelegt werden“, betonte Eurochambres-Präsident Christoph Leitl gegenüber EU-Kommissarin Gabriel.

Die Vizepräsidentin der WKÖ und Vorsitzende des EUROCHAMBRES Women Network, Martha Schultz, sagte Kommissarin Gabriel die Unterstützung des europäischen Unternehmerinnen-Netzwerks zu: „Vor allem der direkte Kontakt zu Unternehmerinnen fehlt der Europäischen Kommission und da unterstützen wir vom Eurochambres Women Network gerne. Wir ermutigen die Europäische Kommission, Initiativen wie Women in Tech oder die Steigerung der Frauenquote bei Start-ups voranzutreiben.“ (PWK181/SR)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftskammer Österreich

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.