Das WdF steht dem Regierungsprogramm positiv gegenüber | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Das WdF steht dem Regierungsprogramm positiv gegenüber

0 355

Wien (OTS) – Das WdF begrüßt die Senkung der Steuer- und Abgabenquote im Rahmen einer ökologisch-sozialen Reform mit Lenkungseffekten zur erfolgreichen Bekämpfung des Klimawandels. Die Innovations-kraft nachhaltig auszubauen, ist ein wichtiges Bekenntnis zur Wettbewerbsfähigkeit der österreichischen Wirtschaft.

Ebenfalls ist die partielle Herabsetzung der Steuerprogressionsstufen eine richtige Maßnahme zur Belebung des Konsums und des Wirtschaftswachstums. Gleichzeitig fordert das WdF, dass auch die Führungskräfte, als wichtige Gruppe der Leistungsträger in diesem Land, bei der Steuerverminderung stärker berücksichtigt werden.

Aufgezeigt werden aber auch die fehlenden Maßnahmen zur Abschaffung der „Kalten Progression“. Seit Jahren setzt sich das WdF für die Abschaffung der Kalten Progression als wichtige Entlastungsmaßnahme ein.

„Die Führungskräfte bekennen sich zur ökosozialen, leistungsorientierten Marktwirtschaft und begrüßen somit die im Regierungsprogramm mutigen und wichtigen Maßnahmen im Sinne der Erhaltung unseres Lebensraumes Erde“, so abschließend der WdF-Bundesvorsitzende Mag. Zakostelsky.

Über WdF. Das Wirtschaftsforum der Führungskräfte (WdF) wurde 1979 gegründet und vertritt knapp 3.000 Manager und Entscheidungsträger aus allen Ebenen und ist somit Österreichs größtes parteipolitisch unabhängiges Führungskräftenetzwerk. Das WdF bietet branchenübergreifenden Austausch und ein tragfähiges Netzwerk zur fachlichen Unterstützung von Führungskräften, Nachwuchsführungskräften und Leader-Persönlichkeiten. Neben zahlreichen Umfragen, wie u.a. der Einkommensstudie, werden ein Reihe von Veranstaltungen und Aktivitäten zur Arbeitswelt der Führungskräfte durchgeführt.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftsforum der Führungskräfte

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.