NEOS: Bösch muss als Obmann des Verteidigungsausschusses zurücktreten | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

NEOS: Bösch muss als Obmann des Verteidigungsausschusses zurücktreten

Wien (OTS) – NEOS-Verteidigungssprecher Douglas Hoyos fordert Reinhard Bösch auf, seine Rolle als Obmann des Landesverteidigungsausschusses sofort abzugeben: „Als Obmann muss er die Position des Parlaments vertreten, dazu ist er angesichts seiner abstrusen Aussagen zu einem Einmarsch in Afrika ganz offensichtlich nicht fähig.“

Hoyos nimmt auch Bundeskanzler Kurz in die Verantwortung. Dieser hatte gesagt, die Aussagen von Bösch seien nicht seine Angelegenheit:
„Sebastian Kurz ist Bundeskanzler und EU-Ratsvorsitzender und hat seine Verantwortung entsprechend wahrzunehmen. Die Aussagen seines Koalitionspartners sind durchaus seine Angelegenheit, aber die FPÖ tanzt ihm offensichtlich auf der Nase herum.“

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Parlamentsklub der NEOS