Vistra stärkt Kapitalmarktgeschäft mit Übernahme von Canyon CTS | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Vistra stärkt Kapitalmarktgeschäft mit Übernahme von Canyon CTS

0 217

Hongkong (ots/PRNewswire) – Vistra, einer der weltweit führenden Dienstleister für internationale Körperschafts-, Kartell- und Treuhandfragen sowie Verwaltung von Privatvermögen und Fonds, hat die Übernahme von Canyon CTS („Canyon“) bekanntgegeben, einer spezialisierten Kapitalmarkt- und Treuhandgesellschaft mit Sitz in Shannon (Irland) und Büros in Dublin und New York. Damit baut Vistra seine Präsenz in Irland deutlich aus. Bereits im Vormonat hat das Unternehmen die Akquisition von Squires Gilbride mit Sitz in Dublin und 2017 die Übernahme des Geschäftsbereichs Corporate Services der Global Transaction Banking Abteilung der Deutschen Bank bekanntgegeben, die in acht Ländern einschließlich Irland tätig ist.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/631530/Vistra_Logo.jpg )

Canyon bietet Unternehmens- und Treuhanddienstleistungen für strukturierte Finanztransaktionen sowie Service und Support bei der Unternehmensumstrukturierung im Flugzeugleasingsektor, darunter ABS-Transaktionen (Asset-Backed-Securitisation). Kürzlich wurde die Firma bei drei Flugzeugleasing ABS-Verträgen zum Bevollmächtigten ernannt.

Canyon wurde Ende 2014 gegründet und ist auf 32 Mitarbeiter gewachsen. Unter Vistra wird diese Struktur beibehalten, und Geschäftsführer Andrew Ryan wird auch in Zukunft die Geschicke des Unternehmens leiten.

Martin Crawford, CEO von Vistra, kommentierte die Übernahme wie folgt: „Das erfahrene Team bei Canyon hat sich in kurzer Zeit einen ausgezeichneten Ruf erworben und ein exponentiell wachsendes Geschäft aufgebaut. In dieser Zeit hat Vistra zu Canyon eine enge Geschäftsbeziehung entwickelt, und wir haben erkannt, dass Irland im Kapitalmarktsektor und insbesondere beim Flugzeugleasing eine wichtige Rolle spielt. Die Stärkung unserer Präsenz in Irland im Rahmen dieser Akquisition versetzt uns in die Lage, die Angebotspalette für unsere Kunden zu erweitern. Wir freuen uns, Andrew Ryan und sein Team herzlich in der Vistra-Familie willkommen heißen zu dürfen.“

Andrew Ryan, Geschäftsführer von Canyon, ergänzte: „In relativ kurzer Zeit ist unsere Marktpräsenz enorm gewachsen und wir haben uns als echte Größe auf dem Markt für Flugzeugleasing etabliert. Wir freuen uns über den Zusammenschluss mit Vistra. Das Unternehmen ist in Ländern wie den Niederlanden und Luxemburg ausgezeichnet aufgestellt. Unter Zuhilfenahme unserer Leistungen wird es unseren Kunden weiter reichenden lokalen Vor-Ort-Support bereitstellen. Diese Akquisition ist das nächste Sprungbrett für das gesamte Team bei Canyon, und gemeinsam mit Vistra werden wir unsere Leistungskompetenz und Expertise weiterentwickeln.“

http://www.vistra.com/about-us

http://www.canyoncts.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Vistra Group

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.