Kleintransporteure verwehren sich gegen pauschale Verunglimpfung | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Kleintransporteure verwehren sich gegen pauschale Verunglimpfung

0 180

Wien (OTS) – Mit Verwunderung und Erstaunen reagieren Michael Hofstädter, stellvertretender Fachverbandsobmann für das Güterbeförderungsgewerbe in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) als auch KR Katarina Pokorny, Fachgruppenobfrau der Wiener Kleintransporteure in der Wirtschaftskammer Wien (WKW) über die pauschale Verunglimpfung und den Vorwurf der „Abzocke durch Paketzusteller“.

„Gerade die Kleintransporteure sichern die Zustellung im urbanen, innerstädtischen, Raum. Die vorverurteilende Darstellung von Kleintransportunternehmer als Abzocker gegenüber den Kunden ist etwas, was wir entschieden zurückweisen. Diese Vorwürfe entbehren einer inhaltlichen Grundlage, weil oftmals sind die Kleintransportfirmen lediglich Vertragspartner für Versandhändler und große Logistikanbieter“ so die beiden Interessenvertreter gleichlautend.

„Wer die Kundeninteresse stärken will, der sollte auch die Marktposition der Paketzusteller gegenüber den Auftraggebern stärken. Transparenz ist ein erster wichtiger Schritt, doch diese hilft nur bedingt, wenn große Versandhändler und Auftraggeber den Kleintransporteuren wiederum die Konditionen diktieren“ halten Hofstädter und Pokorny abschließend fest. (PWK181/JR)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftskammer Österreich

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.