EINLADUNG IV-Pressegespräch: „IV-Konjunkturumfrage 1. Quartal 2025“, 24. April 2025, 10:30 Uhr, Haus der Industrie
Die aktuell täglichen Veränderungen in der Handelspolitik bringen das weltweite Handelsgefüge durcheinander. Erschwerend kommt hinzu, dass Österreich auch 2025 in einer hartnäckigen Rezession verharrt, die sich durch die US-Zölle noch vertiefen dürfte. Wie wirkt sich all das auf die heimischen Unternehmen aus? Welche Maßnahmen braucht es, um die Rezession zumindest abfedern zu können und Österreich wieder auf den Pfad des Wachstums zurückzuführen?
Wie die Industrie die aktuelle wirtschaftliche Lage einschätzt, was sie im laufenden Quartal erwartet und welche wirtschaftspolitischen Maßnahmen jetzt gesetzt werden müssen, darüber informieren wir Sie bei der Präsentation der aktuellen Ergebnisse der IV-Konjunkturumfrage aus dem 1. Quartal 2025.
Donnerstag, 24. April 2025, 10:30 Uhr
IV-Media Center, Haus der Industrie
Ihre Gesprächspartner sind:
Christoph Neumayer, IV-Generalsekretär
Christian Helmenstein, IV-Chefökonom
Wir freuen uns, Sie oder eine Vertreterin bzw. einen Vertreter Ihrer Redaktion begrüßen zu dürfen und ersuchen um Anmeldung unter: presse@iv.at
Es gibt auch die Möglichkeit, die Pressekonferenz via Livestream zu verfolgen.
EINLADUNG IV-Pressegespräch: „IV-Konjunkturumfrage 1. Quartal 2025“, 24. April 2025, 10:30 Uhr, Haus der Industrie
Mit IV-Generalsekretär Christoph Neumayer und IV-Chefökonom Christian Helmenstein
Datum: 24.04.2025, 10:30 Uhr
Art: Pressetermine
Ort: Haus der Industrie
Schwarzenbergplatz 4
1031 Wien
Österreich
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Industriellenvereinigung