Negativsteuertage des Pensionistenverbandes Vorarlberg auch heuer wieder erfolgreich
Wer so wenig verdient, dass er keine Lohnsteuer bezahlt, hat Anspruch auf eine SV-Rückerstattung, auch als Negativsteuer bekannt. Die Ombudsleute des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg kümmerten sich die vergangenen zwei Wochen intensiv um eben jene, die keine hohen Bezüge haben und konnten mehrere hundert Personen in den PVÖ-Beratungsstellen in Bregenz, Dornbirn und Bludenz begrüßen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Über 160.000 Euro werden vom Finanzamt an die Betroffenen überwiesen.
Bis zu 637 Euro für PensionistInnen
Im Zuge der Arbeitnehmerveranlagung kann diese Gutschrift – bis zu 637 Euro für PensionistInnen- beantragt werden. Jetzt wünschen sich die Ombudsleute des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg, dass das Finanzamt alsbald die Gutschrift zur Anweisung bringt und das Geld auf den Konten der Antragsteller landet.
Jährliche Aktion
Jedes Jahr, Mitte März, bieten die BeraterInnen und Ombudsleute des PVÖ Vorarlberg diesen Service an. Während des gesamten Jahres stehen die Ombudsleute für Fragen zu Pensionen, Pflege, Gesundheit und Steuern zur Verfügung. (Schluss)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Pensionistenverband Österreichs