Spezial-Sendung in TV & Stream: Erstes Interview mit Hamas-Geisel Shoham am Montag um 20:10 Uhr auf PULS 24 & JOYN
Der 22. Februar 2025 war für den österreichisch-israelischen Staatsbürger Tal Shoham und seine Familie ein Tag der Freude nach 505 Tagen der Angst, Dunkelheit und des Bangens. An diesem Tag wurde Shoham von der Hamas freigelassen und durfte nach seinem Märtyrium zum ersten Mal wieder seine Familie in die Arme schließen. Seine Frau und zwei Kinder wurden an jenem 7. Oktober 2023 ebenfalls aus dem Kibbuz Be'eri im Süden Israels nach Gaza entführt, wurden aber nach 50 Tagen befreit.
Nun spricht Tal Shoham zum ersten Mal mit Medien über seine Entführung und seine über 500 Tage Geiselhaft im Gaza-Streifen. Und er kehrt erstmals in jenes Kibbuz zurück, aus dem er an jenem 7. Oktober entführt wurde. PULS 24 Chronik-Chefreporterin Magdalena Punz ist als einzige europäische TV-Journalistin mit dabei, und begleitet ihn exklusiv, wenn Shoham als erste Hamas-Geisel wieder an jenen Ort zurückkehrt, an dem die schlimmste Zeit seines Lebens begann.
In einem PULS 24 Spezial „505 Tage Dunkelheit – Tal Shohams Geiselhaft“ am Montag, den 17. März um 20:10 Uhr nimmt PULS 24 seine Zuseher:innen im TV & auf JOYN mit zum Interview mit Shoham und zu seiner Rückkehr ins Kibbuz.
PULS 24 Spezial: „505 Tage der Dunkelheit – Tal Shohams Geiselhaft“ am Montag um 20:10 Uhr auf PULS 24 & JOYN
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PULS 24