SÖZ in Umfragen unsichtbar - weil migrantische Menschen nicht erfasst werden | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

SÖZ in Umfragen unsichtbar – weil migrantische Menschen nicht erfasst werden

0 58

Die Partei Soziales Österreich der Zukunft (SÖZ) wird in den aktuellen Wahlumfragen nicht berücksichtigt. Der Grund: Migrantische Wähler:innen werden von den Umfrageinstituten nicht gezielt in ihre Stichproben aufgenommen. Dadurch bleiben viele Menschen, die einen bedeutenden Teil der Wiener Bevölkerung ausmachen, unsichtbar.

Community-Befragungen zeigen andere Zahlen

Interne Umfragen innerhalb verschiedener migrantischer Communities zeigen eine stetig wachsende Unterstützung für SÖZ. Diese Daten spiegeln ein politisches Potenzial wider, das in offiziellen Meinungsumfragen nicht berücksichtigt wird. Dies verzerrt das tatsächliche Meinungsbild und führt zu einer Benachteiligung in der öffentlichen Wahrnehmung.

Forderung nach gerechterer Datenerhebung

„Es ist inakzeptabel, dass eine große Bevölkerungsgruppe in Wien bei Umfragen ignoriert wird. Migrant:innen sind politisch aktiv und ihre Stimmen müssen ernst genommen werden,“ betont Hakan Gördü, Obmann der SÖZ. Die Partei fordert, dass Umfrageinstitute ihre Methoden überarbeiten und die Vielfalt Wiens realitätsgetreu abbilden.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SOZIALES ÖSTERREICH der ZUKUNFT

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.