Hikmet Arslan, Landesgeschäftsführer der Grünen NÖ: "Am 26. Jänner ein klares Zeichen gegen eine Zusammenarbeit mit der Kickl-FPÖ setzen!" | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Hikmet Arslan, Landesgeschäftsführer der Grünen NÖ: „Am 26. Jänner ein klares Zeichen gegen eine Zusammenarbeit mit der Kickl-FPÖ setzen!“

0 59

Im Vorfeld der Gemeinderatswahlen in Niederösterreich am 26. Jänner 2025 warnt Hikmet Arslan, Landesgeschäftsführer der Grünen Niederösterreich, eindringlich vor den politischen Entwicklungen auf Gemeindeebene: „Es ist alarmierend, dass sowohl die SPÖ als auch die ÖVP eine Zusammenarbeit mit der Kickl-FPÖ in den Gemeinden nicht kategorisch ausschließen. In einigen Orten sehen wir bereits konkrete Bündnisse zwischen Rot und Blau.“

Hikmet Arslan betont, dass diese Entwicklungen für die demokratische Kultur gefährlich seien: „Am Wahlabend könnten sowohl mit der SPÖ als auch mit der ÖVP böse Überraschungen drohen – ein blaues Wunder, das niemand wollen kann. Die Grünen sind die einzige politische Kraft, die klar und konsequent gegen eine Beteiligung der FPÖ unter Herbert Kickl in Stadt- und Gemeinderegierungen eintritt.“

Die Grünen treten bei dieser Gemeinderatswahl mit einem klaren Ziel an: „Wir stehen für ein weltoffenes, solidarisches und nachhaltiges Niederösterreich. Unsere Kandidat:innen garantieren, dass es in keiner Stadt oder Gemeinde zu einer Koalition mit der Kickl-FPÖ kommt. Wir sind die verlässliche Alternative für alle, die eine zukunftsorientierte Politik wollen.“

Mit über 1.900 engagierten Kandidat:innen in 116 Gemeinden setzen die Grünen in Niederösterreich ein starkes Zeichen für Vielfalt und Verantwortung. „Unsere Botschaft ist klar: Wer eine klare Absage an rechte Politik in seiner Stadt bzw. Gemeinde will, wählt Grün“, so Hikmet Arslan abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die Grünen im NÖ Landtag

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.