„Gute Nacht Österreich“ über Koalitionsgespräche, Wahlkampf, Inauguration und Fernwärme
Gerade einmal drei Tage haben FPÖ und ÖVP gebraucht, um sich auf erste Sparmaßnahmen im Budget zu einigen. Wieso ist das plötzlich so schnell gegangen, und was kommt jetzt auf die Bürger:innen zu? „Gute Nacht Österreich“ zieht am Freitag, dem 17. Jänner 2025, um 23.05 Uhr in ORF 1 – und bereits ab 20.00 Uhr auf ORF ON – ein erstes Resümee der laufenden Koalitionsgespräche.
Bei der bevorstehenden Landtagswahl im Burgenland gilt es für Hans Peter Doskozil, die absolute Mehrheit der SPÖ zu verteidigen. Denn auch im östlichsten Bundesland ist die FPÖ auf der Siegerstraße, und die Meinungsforschung prognostiziert einen enormen Zuwachs. Peter Klien schaut sich den Wahlkampf im Burgenland näher an.
Am 20. Jänner wird Donald Trump zum zweiten Mal als US-Präsident angelobt. Was kann die Welt erwarten, und wer sind seine größten Unterstützenden? Dazu meldet sich auch „Gute Nacht Österreich“-Reporter Walter Pflanzl vom Kapitol in Washington.
Sauber, sicher, zuverlässig – so wird Fernwärme in Österreich beworben. Rund 30 Prozent der Haushalte zählen auch darauf, wenn es um Heizung und Warmwasser in den eigenen vier Wänden geht. Aber was, wenn der Betreiber plötzlich pleitegeht? Was, wenn die Tarife enorm steigen? Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ist aus technischen Gründen nicht möglich. Peter Klien beleuchtet in „Gute Nacht Österreich“ die Schattenseiten der Fernwärmeversorgung.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF