ASFINAG: Wintertourismus sorgt für volle Skipisten und viel Verkehr in Richtung Skiregionen | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

ASFINAG: Wintertourismus sorgt für volle Skipisten und viel Verkehr in Richtung Skiregionen

0 61

Auch wenn der Jänner für den Wintertourismus noch ein schwächerer Monat ist als der Februar, wird der Verkehr auf allen Zufahrtsstrecken zu den Skiregionen in Österreich auch am kommenden Wochenende spürbar sein. Vor allem auf der A 9 Pyhrnautobahn zwischen Voralpenkreuz und Liezen, der A 10 Tauernautobahn zwischen Salzburg und Flachau und der A 12 Inntalautobahn zwischen Kufstein und Wiesing sowie auf der S 16 Arlberg Schnellstraße ist frühmorgens und abends mit stärkerem Verkehr zu rechnen.

Zusätzlich zum Tagestouristenverkehr werden am kommenden Dienstag, den 14. Jänner, zahlreiche Fans nach Flachau strömen, um den Weltcup-Damenslalom live zu erleben. Start ist um 17.45, Verzögerungen sind auf der A 10 bei der An- und Abreise im Bereich der Anschlussstelle Flachau sowie bei der Tunnelbaustelle am Pass Lueg möglich. Informationen in Echtzeit sind auch auf der Website www.asfinag.at/a10 zu finden.

Mehr Zeit einplanen sollte man auch, wenn man die A 13 Brennerautobahn benutzt. Auf der Luegbrücke steht seit Anfang dieses Jahres nur ein Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung. Zur Entlastung insbesondere am Wochenende gilt das Lkw-Fahrverbot für Schwerfahrzeuge über 7,5 Tonnen bereits ab Samstag, 7 Uhr. Zusätzlich ist der ASFINAG-Streckendienst in erhöhter Bereitschaft, auch Abschleppunternehmen stehen bereit, um im Fall einer Panne oder eines Unfalles die Strecke schneller wieder frei machen zu können. Alle weiteren relevanten Auskünfte rund um das Thema Luegbrücke gibt es auch unter www.asfinag.at/a13 .

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Asfinag

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.