Kartellrecht Moot Court 2025
Die Bundeswettbewerbsbehörde veranstaltet gemeinsam mit ELSA Austria und der Rechtsanwaltskanzlei DORDA im Jahr 2025 bereits zum elften Mal den Kartellrecht Moot Court.
Studierende können sich bei ELSA Austria (mootcourts@at.elsa.org, Betreff „KRMC 2025: Bewerbung“) für den Kartellrecht Moot Court 2025 bewerben. Die Bewerbung sollte einen Lebenslauf, ein Sammelzeugnis und ein Motivationsschreiben von max. 300 Wörtern beinhalten. Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 31.01.2025.
Bei der Vorbereitung der Schriftsätze und der anschließenden mündlichen Verhandlung werden die Teams von renommierten österreichischen Wirtschaftskanzleien betreut.
Das Finale wird am Freitag, 16.05.2025 stattfinden.
Am Finaltag werden die Studierenden wieder von einer hochkarätigen Jury bewertet: Den Vorsitz wird auch 2025 wieder die Senatspräsidentin des OLG Wien Mag. Sonja Köller-Thier übernehmen. Daneben werden, wie gehabt, Mag. Heinz Ludwig Majer, MBA (Bundeskartellanwalt), Dr. Heinrich Kühnert (Dorda Rechtsanwälte GmbH), Ass.-Prof. Dr. Lena Hornkohl, LL.M. (Universität Wien) und Mag. Corinna Potocnik-Manzouri (BWB) die Jury ergänzen. Die Begrüßung sowie Verleihung der Urkunden an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Moot Court erfolgt durch die Generaldirektorin Frau Dr. Natalie Harsdorf, LL.M. der Bundeswettbewerbsbehörde.
Der Sachverhalt wird von Ass.-Prof. Dr. Lena Hornkohl, LL.M. mit Unterstützung von Stud.-Ass. Maximilian Burger vom Institut für Europarecht, Internationales Recht und Rechtsvergleichung der Universität Wien verfasst.
Allgemeine Informationen zum Kartellrecht Moot Court sind auf der BWB-Webseite unter https://www.bwb.gv.at/events/kartellrecht-moot-court verfügbar.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundeswettbewerbsbehörde