WINEGG setzt eigene Maßstäbe und blickt positiv auf das Jahr 2025.
Trotz der schwierigen Marktbedingungen und einem Rückgang der Immobilienfertigstellungen in Wien verzeichnet WINEGG im Jahr 2024 eine bemerkenswerte Steigerung seiner Aktivitäten. Im Gegensatz zum allgemeinen Branchentrend konnte der Bauträger in diesem Jahr mehr Projekte realisieren als je zuvor in der über 25-jährigen Unternehmensgeschichte. Diese Leistung verdeutlicht die erfolgreiche Wachstumsstrategie, die das Unternehmen konsequent verfolgt.
Während der allgemeine Markt für Wohnprojekte von einem Rückgang der Baugenehmigungen und einer geringeren Bautätigkeit geprägt ist, setzt WINEGG mit seinen 2024 fertiggestellten Projekten eigene Maßstäbe: Besonders hervorzuheben sind die exklusiven Revitalisierungsprojekte in der Kettenbrückengasse 22 (4. Bezirk) und Kettenbrückengasse 1 (5. Bezirk), sowie die modernen Neubauprojekte in der Arndtstraße 50 (12. Bezirk) und der Fahrbachgasse 6-8 (21. Bezirk). Diese Projekte stellen wichtige Meilensteine für das Jahr 2024 dar. „Unsere fertiggestellten Wohnimmobilien spiegeln nicht nur unsere erfolgreiche Wachstumsstrategie wider, sondern unterstreichen auch unser konsequentes Engagement.
“, sagt Christian Winkler, Gründer und Geschäftsführer von WINEGG.
Neue Projekte im Fokus
Im Jahr 2024 war der Wiener Gesamtmarkt von einem Rückgang der Fertigstellungen geprägt (-13 %). Für 2025 wird ein weiterer Rückgang erwartet, mit einer voraussichtlichen Reduzierung von 26 % im Vergleich zu 2023.
Trotz dieser Prognose setzt WINEGG auf eigene Maßstäbe und blickt positiv ins neue Jahr. Für 2025 sind bereits mehrere Baustarts für neue Projekte geplant, darunter in der Ausstellungsstraße 29 (2. Bezirk), der Siebenbrunnengasse 44 (5. Bezirk) sowie in der Herbststraße 6-10 und der Roseggergasse 2-8 (16. Bezirk). „Diese neuen Projekte tragen maßgeblich zur Schaffung von nachhaltigem Lebensraums bei und sind ein zentraler Bestandteil unserer Strategie für das kommende Jahr 2025.“, betont DI Hannes Speiser, Prokurist bei WINEGG.
WINEGG erwartet positiven Aufschwung
Nach dem Auslaufen der strengen Regelungen der KIM-Verordnung zur Immobilien-Kreditvergabe Mitte 2025 erwartet WINEGG einen sichtbaren Aufschwung in der Immobilienwirtschaft, da dieser Zeitpunkt mit erwartenden Zinssenkungen zusammenfällt und dies zu einer Belebung des Marktes führen wird.
Ankauf von Liegenschaften wird weiter forciert
Auch 2025 akquiriert der Wiener Immobilienentwickler WINEGG weiterhin attraktive Liegenschaften in erstklassigen Lagen und zahlt dafür Bestpreise. Besonders im Fokus stehen dabei klassische Zinshäuser und Bauträgerliegenschaften. Der Immobilienentwickler ist bekannt dafür, Bestpreise zu zahlen und sich in Bieterverfahren erfolgreich durchzusetzen. Das hochprofessionelle Akquisitionsteam führt kontinuierlich Ankaufsverhandlungen durch, was eine effiziente Abwicklung garantiert. WINEGG ist jederzeit bereit, rasch ein verbindliches Angebot zu erstellen, in dem Fairness und Diskretion im Vordergrund stehen.
Über WINEGG
Seit über 25 Jahren ist die WINEGG als Investor, Projektentwickler, Bauträger und Makler tätig. Das Kerngeschäft war in den Anfangsjahren das Zinshaus, doch in den letzten Jahren wurde auch das Bauträgergeschäft im Neubau forciert. Die Immobilien der WINEGG überzeugen durch eine hervorragende Mikrolage, eine hochwertige Ausführung und eine nachhaltige Konzeptionierung.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Winegg Realitäten GmbH