Steirische Volkspartei geht motiviert in Verhandlungen mit der FPÖ Steiermark | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Steirische Volkspartei geht motiviert in Verhandlungen mit der FPÖ Steiermark

0 97

Die Landtagswahl vor einer Woche hat ein klares Ergebnis gebracht. Mario Kunasek und die FPÖ Steiermark sind der Wahlsieger. Mit einer Koalition aus FPÖ Steiermark und Steirischer Volkspartei würde dem Willen der Wählerinnen und Wähler am deutlichsten entsprochen.

„Wir haben bei der Landtagswahl schmerzliche Verluste hinnehmen müssen. Dieses Ergebnis akzeptieren wir nicht nur, wir respektieren es. Die Steirische Volkspartei ist motiviert, in Verhandlungen mit dem Wahlsieger, der FPÖ und Mario Kunasek, einzutreten. Ich bin überzeugt, dass eine Koalition aus FPÖ und Steirischer Volkspartei nicht nur die größte Stabilität für die Steiermark bieten kann, sondern dass unsere Parteien gemeinsam die drängendsten Herausforderungen für unser Land am besten lösen können. Wir haben in den Sondierungen gesehen, dass es eine sehr gute Gesprächsbasis gibt. Das stimmt mich zuversichtlich, rasche, erfolgreiche Verhandlungen über eine starke Landesregierung für die kommenden Jahre führen zu können“, so Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler.

Der erweiterte Landesparteivorstand der Steirischen Volkspartei hat am Montag (25.11.) Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler einstimmig mit ergebnisoffenen Verhandlungen über die Bildung einer künftigen Landesregierung beauftragt. Diese wird er nun mit Mario Kunasek und der FPÖ Steiermark führen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Steirische Volkspartei

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.