Spitzenkandidat*innen der SPÖ Alsergrund für die Wien-Wahl 2025 gewählt!
Bezirksvorsteherin Mag.a Saya Ahmad wurde am 23. November 2024 mit 91,6% zur Spitzenkandidatin für die Bezirksvertretungswahlen gewählt. Gemeinsam mit Bezirksvorsteherin-Stv. Christian Sapetschnig an der Spitze steht das Team der SPÖ für die Bezirksvertretungswahlen 2025 am Alsergrund.
„Ich freue mich über das große Vertrauen, dass mir von der SPÖ Alsergrund entgegengebracht wurde. Wir haben in den letzten Jahren gezeigt, dass wir mutig und konsequent Projekte für die Alsergrunder*innen umsetzen. Unser politisches Handeln wird immer von klaren sozialdemokratischen Grundsätzen begleitet: das Miteinander stärken, Solidarität leben und die Klimakrise bekämpfen“, so Ahmad.
Mit einem motivierten Team will Bezirksvorsteherin Saya Ahmad die Arbeit im Bezirk für die Menschen fortführen. Besonders in den Bereichen Verkehr und Begrünung hat das Team um Saya Ahmad neue Maßstäbe im Bezirk gesetzt. Von der Fußgänger*innenzone Servitengasse, über die Neugestaltung des Lichtentals und der neuen Simon-Denk-Gasse, bis zur Begrünung der Liechtensteinstraße: Egal wo man sich am Alsergrund bewegt, das Ziel den öffentlichen Raum für alle Menschen zu verbessern, wird sichtbar.
„Ausruhen auf diesen Errungenschaften wollen wir uns aber keinesfalls“, so Sapetschnig. Mit dem Baustart des Radweges Alserbachstraße-Fuchsthallergasse, der lang erwarteten Umgestaltung des Julius-Tandler-Platzes und der Umgestaltung am Frankhplatz sind schon viele neue bahnbrechende Projekte auf Schiene. Die Arbeit daran, den Bezirk lebenswerter für die Bewohner*innen zu gestalten, ist damit also nicht abgeschlossen.
„Mein Schwerpunkt als Bezirksvorsteherin ist die faire Gestaltung des öffentlichen Raumes: Der öffentliche Raum gehört allen! Nicht alle können sich einen Zweitwohnsitz oder einen teuren Urlaub leisten. Für viele ist das Grätzl, der Baum vor der Tür oder das Bankerl im Schatten die einzig verfügbare Erholungszone. Genau deswegen werden wir auch weiterhin für einen sozial gerechten und klimafitten öffentlichen Raum kämpfen!“, so Ahmad.
Gemeinsam für Kinderrechte im Gemeinderat: Marcus Gremel wiedergewählt
Mit 94,40% wurde der Kinder- und Familiensprecher der SPÖ Wien Marcus Gremel erneut als Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl gewählt. „Gleiche Rechte und die beste Bildung für alle Kinder und Jugendlichen in Wien. Dafür steht die SPÖ Alsergrund überzeugt und geschlossen. Die überwältigende Unterstützung ist mir Antrieb und Rückenwind für die Wahlauseinandersetzung im kommenden Jahr. Diese Energie nehme ich mit, um mich mit voller Kraft für weitere Verbesserungen in den Wiener Kindergärten und für die Sicherheit und Geborgenheit aller Kinder in Wien einzusetzen.“ so Gremel.
Mit diesem Team hat die SPÖ Alsergrund die Weichen für die Wiener Wahlen im Jahr 2025 gestellt. Gemeinsam sind wir bereit, Verantwortung zu übernehmen und mutige Akzente für einen lebenswerten Alsergrund und ein starkes Wien zu setzen! (schluss)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Wien