ARBÖ: Handball und „Kygo“ füllen Hallen und Straßen in Innsbruck und Wien | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

ARBÖ: Handball und „Kygo“ füllen Hallen und Straßen in Innsbruck und Wien

0 52

Das Verkehrsgeschehen am kommenden Wochenende wird in der Regel relativ störungsfrei verlaufen, wenn da nicht die berühme Ausnahme von der Regel wäre. Laut ARBÖ-Verkehrsexperten sind es in diesem Fall sogar zwei – das Gastspiel von „Kygo“ und das Testspiel der Frauen-Handball-Nationalmannschaft in Innsbruck.

Am Samstag, 23.11.2024, gastiert Kyrre Gørvell-Dahll aka Kygo in der Halle D der Wiener Stadthalle. Der Mitbegründer und ein führender Befürworter des „Tropical House“ gastiert im Rahmen seiner „World Tour“ in der Bundeshauptstadt. Der Norweger wird ab 19 Uhr zigtausende „House“-Fans in den Westen von Wien locken. Viele davon werden erfahrungsgemäß motorisiert anreisen. Daher erwarten die ARBÖ-Verkehrsexperten vor Konzertbeginn und nach Konzertende lange Verzögerungen rund um die Stadthalle. „Hotspots“ werden hier vor allem am Neubaugürtel, der Hütteldorfer Straße, Mark-Graf-Rüdiger Straße oder Gablenzgasse erwartet. Da freie Parkplätze auch ohne Großveranstaltungen im und um das Nibelungenviertel eher rar gesät sind, empfiehlt der ARBÖ den fahrbaren Untersatz in der Märzparkgarage und der Stadthallengarage, in denen es Veranstaltungspauschalen gibt, zu parken. Die An- und Abreise mit den Wiener Linien ist ebenfalls eine gute Idee. Die U-Bahnlinien U6, die Straßenbahnlinien 6,9,18 und 49 sowie die Buslinien 48A halten in Gehweite der Wiener Stadthalle

Zwtl.: „Handball-Duell gegen Deutschland sorgt für vermutlich volle Olympiahalle in Innsbruck

Am kommenden Sonntag, 24.11.2024, absolviert das Frauen-Nationalteam des österreichischen Handballbundes ein freundschaftliches Länderspiel in der Olympiahalle in Innsbruck. Gegnerinnen sind die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes. Das Spiel mit Anwurf um 15:15 Uhr ist nicht nur das letzte Antreten der beiden Mannschaften vor der Handball-EM 2024, sondern bietet auch einen letzten Test unter Matchbedingungen. Da wahrscheinlich viele der bis zu 8.000 BesucherInnen und Besucher mit einem Fahrzeug anreisen, sind längere Verzögerungen bei der An- und Abreise auf der Olympiastraße, der Resselstraße, teilweise auf der Burgenlandstraße sowie der Anton-Eder-Straße nicht unwahrscheinlich.

„Am besten parken Handball-Fans in den Parkgaragen Tivoli Stadion und Olympiahalle West. Öffentlich ist die Olympia-World mit den Linien J, K M, T und 505 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe sehr gut erreichbar“, so die ARBÖ-Verkehrsexperten abschließend.

(Forts. mögl.)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ARBÖ

fbq('track', 'ViewContent', { value: 0.10, currency: 'EUR', });

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.