DIE.NACHT: „Willkommen Österreich“ mit Joachim Meyerhoff und Hans Knauß | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

DIE.NACHT: „Willkommen Österreich“ mit Joachim Meyerhoff und Hans Knauß

0 47

Dass man nicht nur tief, sondern auch in die Höhe fallen kann, zeigt Talkgast Joachim Meyerhoff in „Willkommen Österreich“ in „DIE.NACHT“ am 19. November 2024 – um 22.00 Uhr in ORF 1 und schon ab 20.00 Uhr auf ORF ON – mit seinem neuen Roman und sechsten Teil der „Alle Toten fliegen hoch“-Reihe. Der Erzähler zieht darin zu seiner Mutter aufs Land und findet mit ihrer Hilfe aus einer tiefen Lebenskrise. Aufs Land zieht es auch den ehemaligen Skirennläufer Hans Knauß, der am Mittwoch, dem 27. November, um 20.15 Uhr in ORF 2 in „Österreich vom Feinsten“ diesmal Salzburg erkundet. Wie gefährlich Buttermesser am Südpol sind und wo man im Weltall am besten einen Koffer abstellt, sind Fragen, denen die „Science Busters“ in einer neuen Folge um 23.00 Uhr nachgehen. „Gute Nacht Österreich“ heißt es dann um 23.35 Uhr mit einem Dacapo der Politsatire-Sendung.

„Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann“ (um 22.00 Uhr in ORF 1 und ab 20.00 Uhr auf ORF ON)

Schauspieler und Autor Joachim Meyerhoff ist zwar nie ein ganzer Wiener geworden, dennoch zieht es das ehemalige Burgtheater-Ensemblemitglied in seine langjährige Wirkungsstätte. Im Talk mit den „Willkommen Österreich“-Hosts geht es um seinen neuen Roman „Man kann auch in die Höhe fallen“, aktuelle Projekte an der Berliner Schaubühne und einen Ausblick, wie viele Bände man in seiner Buchreihe erwarten darf.

Erwartungen übertrifft auch Hans Knauß, der vom erfolgreichen Skirennläufer zum ORF-Kommentator und Host der erfolgreichen ORF-Sendereihe „Österreich vom Feinsten“ wurde und einmal mehr seine Vielseitigkeit beweist. Feinste Anekdoten und eine Extraportion Schmäh liefert der Publikumsliebling beim gemütlichen Plausch mit Stermann und Grissemann.

„Science Busters – Wer nichts weiß, muss alles glauben: Laserman & Weltraumfrauen (1)“ (um 23.00 Uhr in ORF 1 und auf ORF ON)

Diesmal feiern die „Science Busters“ an der Universität Graz die Wiederauferstehung des klassischen Fernseh-Zweiteilers im All und der Antarktis. In Teil 1 von „Laserman & Weltraumfrauen“ beantwortet Kabarettist Martin Puntigam an der Seite von Astronomin Dr. Ruth Grützbauch und der Weltraumphysiologin und Reserve-Astronautin Dr. Carmen Possnig (Universität Innsbruck): Wie viel Fingerspitzengefühl brauchen Astronautinnen? Wie gefährlich sind Buttermesser am Südpol? Und: Wo stellt man im Weltall am besten einen Koffer ab? Mit Indoor-EVA.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.