Gemälde-Schau im Bezirksmuseum 1 endet Donnerstag
Gut besucht ist die seit Ende Oktober laufende Kunst-Ausstellung „Bilder von Michelle Ditrich“ im Bezirksmuseum Innere Stadt (1., Wipplinger Straße 8). Jetzt geht die Schau zu Ende: Nur noch am Donnerstag, 14. November, können die Arbeiten der im 1. Bezirk lebenden Künstlerin bei freiem Eintritt im Zeitraum von 16.00 bis 18.00 Uhr besichtigt werden. Michelle Ditrich zeigt eine wirkungsvolle Bilder-Kollektion. Abstrahierte farbkräftige Werke beeindrucken die Betrachter*innen. Ditrich ist bekannt für Malereien mit den Händen. Statt Pinsel oder Spachtel kommen die Handflächen zum Einsatz. Auskünfte über die Ausstellung und über den regulären Museumsbetrieb erteilt der ehrenamtlich engagierte Direktor, Peter Gerhardus, gerne per E-Mail: bm1010@bezirksmuseum.at.
Die vielseitige Künstlerin wurde 2020 mit dem „Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich“ ausgezeichnet. Mehrere ausländische Ehrungen, darunter der italienische Preis „Poseidone“ (2022), unterstreichen das Können dieser Malerin. Gemälde von Michelle Dittrich bereichern öffentliche und private Sammlungen. Darstellungen in Öl auf Leinwand und Aquarelle sind gleich sehenswert wie die Bilder aus verschiedenen Materialien. Der Mensch ist ebenso ein Thema wie die Landschaft. Mit den Kapiteln „Mode“ und „Kunst im öffentlichen Raum“ hat sich Ditrich ebenfalls erfolgreich beschäftigt. Wissenswertes im Internet: https://michelleditrich.com/de/.
Allgemeine Informationen:
- Bezirksmuseum Innere Stadt: www.bezirksmuseum.at
- Kultur-Termine im 1. Bezirk: www.wien.gv.at/innerestadt
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)