Neugestaltung der Ortsdurchfahrt Gollarn
Die Ortsdurchfahrt von Gollarn im Zuge der Landesstraße L 2218 im Gemeindegebiet von Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) wurde auf einer Länge von rund 530 Metern neugestaltet. Insgesamt wurden dabei 115.000 Euro, wovon rund 75.000 Euro vom Land Niederösterreich und etwa 40.000 Euro von der Marktgemeinde Sieghartskirchen getragen werden, im Interesse einer erhöhten Verkehrssicherheit investiert.
Auf einer Fläche von rund 3.900 Quadratmetern und unter Beibehaltung der bestehenden Straßenbreite wurden hier zum einen der schadhafte Fahrbahnbelag abgefräst und zum anderen Teile der Tragschicht erneuert bzw. Tiefensanierungen durchgeführt. Anschließend wurden die Fahrbahn mit dem Aufbringen einer Trag- und Deckschichte wiederhergestellt und die erforderlichen Bodenmarkierungen aufgebracht. Die Arbeiten führten die Firma Gebrüder Haider aus Großraming, die Straßenmeisterei Atzenbrugg sowie Bau- und Lieferfirmen aus der Region durch.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung / NÖ Straßendienst unter 0676/812-60141, Gerhard Fichtinger, und E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung