LH Mikl-Leitner gratuliert Niederösterreicher Lukas Renz zum Titel „Bestes Start-Up Österreich 2024“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

LH Mikl-Leitner gratuliert Niederösterreicher Lukas Renz zum Titel „Bestes Start-Up Österreich 2024“

0 76

Die besten GEWINN-Jungunternehmerinnen und -Jungunternehmer wurden am vorgestern, Montag, in den Prunksälen der Wiener Albertina ausgezeichnet. Zum 34. Mal suchten dabei GEWINN und Verbund die 100 besten Gründungen und Start-ups in Österreich. 

Der Niederösterreich Lukas Renz – bereits 2022 für HydroSolid mit dem niederösterreichischen RIZ UP GENIUS Ideen- und Gründerpreis gekürt – schaffte damit nun auch österreichweit den Sprung an die Spitze. Unter den ersten Gratulanten war Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: „Wir sind stolz darauf, Lukas Renz und sein Team bei den Geschäftsideen zu begleiten und gratulieren herzlich zum verdienten Erfolg!“

Lukas Renz ist ein niederösterreichischer Multi-Preneur aus Wilhelmsburg und hat bereits zwei Start-Ups in seinem Heimatbundesland gegründet und weiterentwickelt. Zuerst seine Getränkemarke Bärnstein, wo grüner Kaffee auf Dirndl oder Quitte trifft und damit ein regionaler Kraftspender erfunden wurde. „Und jetzt, mit HydroSolid, eine bahnbrechende Wasserspeicher-Technologie, wo wir im Sportzentrum St. Pölten erst vor wenigen Wochen die erste Wasserstoffspeicheranlage Niederösterreichs eröffnet haben.“ 

Besonders stolz ist die Landeshauptfrau, dass Lukas Renz Niederösterreich die Treue hält, denn „er ist Vorbild für so viele ,hidden champions´, die mit ihren Ideen von Niederösterreich aus die Welt revolutionieren können.“ Hinter dem Wirtschaftsstandort Niederösterreich stehen „viele starke Persönlichkeiten mit genialen Ideen und tollen Geschichten wie unser Preisträger“, weiß sie und betont: „Dafür schaffen wir als Land die bestmöglichen Rahmenbedingungen, fördern und unterstützen unsere Jungunternehmer und Start-Up-Gründer.“ Gemeinsam mit der Gründeragentur riz up, die sich auf die betriebswirtschaftliche Beratung konzentriert, und der Wirtschaftskammer NÖ, die den rechtlichen Teil abdeckt, begleitet man gezielt innovative Projekte „von der ersten Idee bis hin zur Erfolgsgeschichte“, so Mikl-Leitner, denn: „Innovationskraft und Lösungskompetenz ist das wichtigste am Weg nach vorne.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.