TV-MEDIA: Welcome to the youniverse!
Seit mittlerweile fast 30 Jahren schafft TV-MEDIA als Magazin Orientierung in einer immer heterogener werdenden Bewegtbildwelt. Mit dem jüngst erfolgten Relaunch setzt TV-MEDIA, vor dem Hintergrund einer stabilen Reichweite (489.000 Leser*innen bei 6,3% Reichweite), nun die Etablierung der Marke als bestes Entertainmentmagazin Österreichs fort. Neuer Look, noch mehr Qualität lautet das Motto von TV-MEDIA. Mit dem stärksten TV-Programm Österreichs, allen Kino-Neustarts und Streaming-Highlights der Woche und den besten Storys aus der Traumfabrik Hollywood auf fünf Seiten. Mit spannenden Backstage-Reportagen, überraschenden Interviews, neuen Rubriken und mehr Meinung von kompetenten Journalisten und Journalistinnen.
Die Verbindung des Printmagazins mit der ebenfalls neu entwickelten Onlineplattform tv-media.at und der TV-MEDIA-App soll weiter gestärkt werden, umgesetzt durch eine multimediale Redaktion. Wobei tv-media.at Fernsehen, Streaming und Kino so abbilden will, dass es ganzheitlich verfügbar, aber ausgewählt nutzbar wird. Gerhild Pirker (Founder und Entwicklerin von tv-media.at) verweist auf den nächsten Schritt in diese Richtung – nämlich auf die mit einem Login verbundene Personalisierung der User. Weitere Features und Applikationen sind für die nächsten Monate geplant. Bereits online sind die TV-MEDIA Shorts, in denen KI-generierte Avatare der Redakteure von diesen erstellte TV-, Kino- und Streamingtipps geben.
David Schoof, Chefredakteur TV-MEDIA: „Der Relaunch von TV-MEDIA zeigt, dass wir uns mit einer Mischung aus Kontinuität und Innovation den Herausforderungen des sich wandelnden Medienkonsums stellen. Als Printmagazin und online mit tv-media.at und APP soll TV-MEDIA weiter die erste Adresse für alle Fernseh-, Kino- und Streaming- Interessierten sein – mit Fokus auf Unterhaltung und Service. Analog und digital sind wir der beste Guide im immer dichter werdenden Bewegtbilddschungel.“
Dietmar Zikulnig, Generalbevollmächtigter VGN Medienholding: „Unser Weg führt weg vom reinen TV-Programm hin zum Bewegtbilduniversum, in dem erfahrene Medienjournalisten und -journalistinnen die interessierte Audience durch die nationale und internationale Welt des Bewegtbildes führen. In diesem kuratierten TV-MEDIA-Universum wird jedem User alles rund um die jeweiligen Interessen in den diversen Genres geboten – mit interessanten Hintergrundstorys, fundierter Kritik und glaubwürdigen Bewertungen.“
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. VGN Medien Holding GmbH