"European Perfumery & Cosmetics Award" würdigt innovative Ideen für den stationären Handel im Parfümerie-Einzelhandel | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

„European Perfumery & Cosmetics Award“ würdigt innovative Ideen für den stationären Handel im Parfümerie-Einzelhandel

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In einer feierlichen Zeremonie wurde gestern Abend im Heurigen Schneider-Gössl der European Perfumery & Cosmetics Award Austria 2024 verliehen, eine Auszeichnung für Innovation und zukunftsweisende Ideen im stationären Parfümeriehandel. Gastgeber des Abends waren das Bundesgremium des Parfümeriehandels in der WKÖ sowie das Landesgremium Wien, unterstützt vom deutschen Bundesverband der Parfümerien e.V. und dem europäischen Dachverband FEPD. Zahlreiche Branchenvertreterinnen und -vertreter sowie Gäste waren geladen, um die außergewöhnliche Leistung der Preisträgerin Zoë Elsner zu feiern, deren Konzept darauf abzielt, ein Parfüm mit allen fünf Sinnen zu erfassen und somit ein völlig neuartiges Einkaufserlebnis zu schaffen. 

Martin Hittaller, Berufsgruppensprecher Parfümeriewarenhandel, begrüßte die Gäste und hob die Bedeutung des Awards hervor: „Der European Perfumery & Cosmetics Award zeichnet herausragende Ideen aus, die unsere Branche voranbringen und den stationären Handel im Parfümerie-Einzelhandel stärken. Wir sind stolz darauf, mit diesem Preis die Relevanz des stationären Handels zu betonen und Innovationen zu fördern, die in unserer Branche hoffentlich Impulse geben können.“

William Koeberlé, Präsident der Fédération Européenne des Parfumeurs Détaillants (FEPD), unterstrich in seiner Ansprache die Bedeutung des Awards auf europäischer Ebene: „Diese Innovation, die alle fünf Sinne anspricht, ist wichtig, um das Kundenerlebnis in den Geschäften zu verbessern. Für den Handel ist es von großer Bedeutung, dass wir innovative Lösungen anerkennen und fördern, die sowohl den wirtschaftlichen als auch den gesellschaftlichen Wert des stationären Handels stärken. Die Idee von Frau Elsner, ein Parfümerlebnis für alle fünf Sinne zu gestalten und gleichzeitig den Kundenerwartungen gerecht zu werden, ist beispielgebend und zeigt, wie unsere Branche flexibel und zukunftsorientiert agieren kann.“

Preisträgerin Zoë Elsner zeigte sich erfreut über den Award und würdigte die Arbeit der Jury, die sie aus zahlreichen Einreichungen ausgewählt hat: „Es ist eine große Ehre für mich, diesen Preis zu erhalten. Mein Ziel war es, mit einem Konzept auf nachhaltige Weise die Brücke zwischen traditionellem Kundenerlebnis und moderner Innovation zu schlagen. Ich danke dem Bundesgremium und der Jury für das Vertrauen in meine Arbeit. Dieser Award motiviert mich und sicherlich auch viele andere, weiterhin mutige Schritte für die Zukunft des stationären Handels zu setzen.“ (PWK384/DFS)

Ein Foto zum honorarfreien Download finden Sie hier (v.l.n.r.: Elmar Keldenich, Martin Hittaller, Zoë Elsner, William Koeberlé; Fotocredit: WKÖ).

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