„Gute Nacht Österreich“ blickt satirisch auf die neue Zusammensetzung des Nationalrats
Während die Koalitionsgespräche spannend bleiben und die Regierungsbank im Parlament vorerst noch nicht neu besetzt wird, ist eines schon klar: Welche Abgeordnete den Nationalrat verlassen müssen oder wollen. Was sich auf den insgesamt 183 Plätzen ändert, kommentiert gewohnt satirisch „Gute Nacht Österreich“ am Freitag, dem 18. Oktober 2024, um 23.30 Uhr in ORF 1 und bereits ab 20.00 Uhr auf ORF ON. Peter Klien spricht dazu auch mit der Kabarettistin und Moderatorin Caroline Athanasiadis.
In finanzielle Turbulenzen geraten ist die VAMED, Österreichs wichtigstes Gesundheitsunternehmen, das nun filetiert und verkauft werden soll. Dabei gehen bundesweit 13 Reha-Zentren an eine französische Private Equity Gesellschaft. Peter Klien zeigt anhand mehrerer Beispiele, dass der Verlierer bei diesem Deal die Patientinnen und Patienten sein könnten.
Aufregung gab es vergangenes Wochenende im Wiener Prater – und „Gute Nacht Österreich“ war mit der Kamera dabei: Der in Österreich lebende und bekennende Trump-Fan Randy Gunheimer hat dort schon vorab das Terrain für sein Idol sondiert.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF