Schlüsselposition bei den Bundesforsten neu besetzt | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Schlüsselposition bei den Bundesforsten neu besetzt

0 97

Seit Anfang September leitet Claudia Nutz den Bereich „Immobilien-Tourismus-Wasser“ bei den Österreichischen Bundesforsten (ÖBf). Sie folgt auf Gernot Strasser, der die Leitung des Bereichs nach 13 Jahren auf eigenen Wunsch zurückgelegt hat.  

„Mit Claudia Nutz konnten wir eine fachlich versierte Managerin mit langjähriger Erfahrung im Immobilienbereich und hohem nachhaltigem Engagement für unser Unternehmen gewinnen. Sie hat im Rahmen ihrer beruflichen Laufbahn bereits zahlreiche Projekte im Bereich Liegenschaftsentwicklung, -strategie und -management umgesetzt. Gleichzeitig möchte ich mich bei Gernot Strasser für die überaus erfolgreiche Entwicklung des Bereichs in den letzten Jahren bedanken und freue mich, dass er mit seiner Expertise als Teamleiter ‚Grundverkehr und Seen´ weiterhin eine wichtige Position bei den Bundesforsten wahrnehmen wird“, so ÖBf-Vorstandssprecher Georg Schöppl. 

Claudia Nutz studierte Raumplanung an der TU Wien und verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilienentwicklung und im Immobilienmanagement. Sie war als Vorständin für Städtebau maßgeblich an der Entwicklung der Seestadt Aspern in Wien beteiligt und als Leiterin des Bereichs Hochbau und Liegenschaftsentwicklung beim ÖBB-Immobilienmanagement sowie davor auch als Projektentwicklerin bei der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) tätig. Seit 2017 ist Claudia Nutz selbstständige Unternehmensberaterin im Bereich Liegenschaftsentwicklung und auch Aufsichtsratsmitglied in gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaften. 

„Ich freue mich sehr, die Leitung des Bereichs ‚Immobilien-Tourismus-Wasser‘ bei den Österreichischen Bundesforsten zu übernehmen und gemeinsam mit dem ÖBf-Team neue Impulse zu setzen und bestehende Projekte erfolgreich weiterzuführen. Es ist eine spannende Herausforderung, meine Erfahrungen in der Immobilienentwicklung und im Management in diesem vielseitigen Bereich einzubringen. Mein Ziel ist es, den Bereich weiter zu entwickeln und die Säulen des Unternehmens Wirtschaft – Ökologie – Gesellschaft auch nachhaltig im Immobilienbereich zu verankern“, so Claudia Nutz.

Über die Österreichische Bundesforste AG

Die Österreichischen Bundesforste (ÖBf) sind das Naturunternehmen Österreichs. Sie pflegen, schützen und bewirtschaften die natürlichen Ressourcen des Landes – Wälder, Seen und Berge – im Sinne der Nachhaltigkeit. 10 % der Staatsfläche, darunter 74 der größeren Seen, und 15 % der Waldfläche sind ihnen anvertraut. Wirtschaftlich agiert das Unternehmen in den Geschäftsfeldern Forst- und Holzwirtschaft, Jagd und Fischerei, Dienstleistungen, Erneuerbare Energie und Immobilien. Mit rund 26.000 Bestandverträgen und über 4.000 Gebäuden sind die Österreichischen Bundesforste auch einer der größten heimischen Immobilienbewirtschafter.

Die ÖBf AG steht im Alleineigentum der Republik und beschäftigt österreichweit über 1.000 Mitarbeiter*innen in 14 Forst- und Nationalparkbetrieben. Sitz der Unternehmensleitung ist Purkersdorf im Wienerwald (NÖ).

Pressefotos unter www.bundesforste.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Österreichische Bundesforste AG

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.