Neue „Tierische Augenblicke“ mit Maggie Entenfellner ab 20. Oktober in ORF 2 und auf ORF ON
Neue „Tierische Augenblicke“ stehen am Sonntag, dem 20. Oktober 2024, um 16.00 Uhr auf dem Programm von ORF 2 und ORF ON, wenn Maggie Entenfellner wieder Wissenswertes rund um Haustiere mit all ihren Gewohnheiten, Eigenheiten und Bedürfnissen präsentiert. Das ORF-Tiermagazin ist diesmal zu Gast bei Kabarettistin und „Soko Linz“-Ermittlerin Angelika Niedetzky und ihrer Hündin Maia. Außerdem begleitet die Sendung Schauspieltiere bei ihrer aufregenden Arbeit und trifft den niedlichen Welpen Rudi und seine Familie. Und das Publikum lernt Schimpansen kennen, die früher im Labor gehalten wurden und nun seit Jahren die Freiheit genießen.
Tierisch prominent mit Angelika Niedetzky: Schauspielerin und Kabarettistin Angelika Niedetzky ist ein absoluter Hundefan. Sie lebt mit ihrer Hündin Maia in Tulln. Kennengelernt haben sie einander vor sieben Jahren am Strand von Sri Lanka.
Schauspieltiere: Im kleinen Ort Nützling mitten in Niederösterreich liegt ein Bauernhof, auf dem verschiedenste Tiere untergebracht sind. Sie leben hier artgerecht und spielen doch ganz besondere Rollen – in Film und Fernsehen nämlich. Viele Tiere müssen für ihre Rolle vorab trainiert werden. Doch wie funktioniert das genau?
Welpenschule: Wenn ein Welpe einzieht, sind die meisten Menschen verzückt und lassen ihm wahrscheinlich auch zu viel durchgehen. Aber gerade in den ersten Wochen und Monaten sollte mit der Erziehung begonnen werden. „Tierische Augenblicke“ begleitet den süßen Golden-Retriever-Welpen Rudi bei seinen ersten tapsigen Versuchen in der Welpenschule.
Gerettete Schimpansen: Vor 50 Jahren wurden 27 Schimpansen in freier Wildbahn gefangen. Man brachte sie nach Österreich und sperrte sie in kleine Käfige für Tierversuche. Nach 20 Jahren hatte dieses Martyrium ein Ende. Heute leben diese Tiere im Affenpark Gänserndorf in Niederösterreich und können endlich wieder glücklich sein.
„Wer will mich“: Maggie Entenfellner stellt im Tierheim Hallein folgende Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen: die beiden Maine-Coon-Katzen Freddie und Bella, die Europäische Hauskatze Lillibeth, den American Staffordshire Terrier Maxx, den sibirischen Husky Holy und den aufgeweckten Puli-Mix Darwin. Interessierte können sich unter der Telefonnummer +43 6245 73973 oder der E-Mail-Adresse tierschutzvereinhallein@hotmail.com melden bzw. informieren.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF