„Voll OK“ - Kampagne der Wiener Gesundheitsförderung – WiG steht im Zeichen der Jugendgesundheit | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

„Voll OK“ – Kampagne der Wiener Gesundheitsförderung – WiG steht im Zeichen der Jugendgesundheit

0 62

Die Wiener Gesundheitsförderung – WiG startet ihre Kampagne „Voll OK“, die sich dem Jahresschwerpunkt 2024 „Gesunde Jugend“ widmet. „Die Jugend ist eine Phase voller Veränderungen und Herausforderungen. Um diese erfolgreich zu meistern, ist eine solide Basis von körperlicher und seelischer Gesundheit unerlässlich. Die Kampagne soll junge Menschen humorvoll ansprechen und ihnen zeigen, wie wichtig gesunde Bewegung, ausgewogene Ernährung und psychische Balance sind“, erläutern Peter Hacker, Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport und  Dennis Beck, Geschäftsführer der Wiener Gesundheitsförderung – WiG. 

„Die Stadt Wien setzt vieles daran, die Lebensqualität der jungen Generation zu verbessern und ihre Gesundheit zu fördern. Umso mehr freut es mich, wenn die Kampagne einen positiven Beitrag dazu leisten kann“, betont Gesundheitsstadtrat Peter Hacker. Dass ein gesunder Lebensstil den Körper und auch die Seele positiv beeinflusst, ist die zentrale Botschaft der WiG-Jahreskampagne: Bewegung hebt die Stimmung, ausgewogen und bunt essen ist gut für das eigene Wohlbefinden und eine „gepflegte“ Seele stärkt den Selbstwert. Die Wiener Gesundheitsförderung – WiG hat dafür spezielle Projekte für Jugendliche entwickelt, wie zum Beispiel die „City Challenge“, „I am good enough“, „Radeln und Rollern“, „Ich bin schön“, die „Jugendgesundheitskonferenz“ oder „Sex in the City“. Zudem sind die Selbsthilfe-Unterstützungsstelle SUS Wien und die Hotline für Essstörungen in der WiG verortet. Die SUS Wien bietet Unterstützung im Bereich Selbsthilfe nach dem Motto „Drüber reden hilft!“, während die Hotline für Essstörungen eine anonyme und kostenfreie Beratungsstelle für Betroffene, Angehörige und Fachleute darstellt. „Mit unseren Aktivitäten sprechen wir gezielt die Bedürfnisse der jungen Generation an und tragen dazu bei, ihre Lebensqualität und ihr Wohlbefinden zu steigern“, so WiG-Geschäftsführer Dennis Beck.

Voll OK
Über Print, digitale Displays und Social Media transportiert die Kampagne eine positive Stimmung und motiviert zum gesunden Lebensstil mittels drei ausdrucksstarker Sujets: 

Auspowern zum Aufladen
Hebt hervor, dass Bewegung nicht nur der körperlichen Fitness dient, sondern auch die Stimmung hebt und Stress abbaut. Regelmäßige Bewegung tut sowohl körperlich als auch seelisch gut.

G’sunde Mischung
Zeigt, wie vielfältig und genussvoll eine ausgewogene Ernährung sein kann. Frische, regionale Lebensmittel sind gut für den Körper – und auch fürs Klima. Mit einer abwechslungsreichen Ernährung kann man sich auch ab und zu Naschereien gönnen.

Ecken und Kanten
Betont die Bedeutsamkeit einer gesunden Seele und eines starken Selbstwertgefühls für ein glückliches Heranwachsen. Gerade in der Jugend ist es wichtig, die eigene seelische Gesundheit zu pflegen.
 

Die Sujets sowie Videos der Jahreskampagne „Gesunde Jugend“ sind downloadbar unter wig.or.at/schwerpunkte/jahresschwerpunkt/informations-und-aktivierungskampagne-2024

Die Umsetzung der Kampagne erfolgt in Kooperation mit stadt wien marketing (swm).  

 

Über die WiG
Die Wiener Gesundheitsförderung – WiG ist eine gemeinnützige Gesellschaft der Stadt Wien und gilt als wichtige Säule im Gesamtkonstrukt des Gesundheitssystems. Sie initiiert und organisiert Projekte, Programme und Förderungen, die zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden der Wienerinnen und Wiener beitragen und die unterschiedlichen Lebenswelten noch gesünder gestalten – von Kindergärten über Schulen, Betriebe bis zu Senior*innen-Einrichtungen und Krankenhäusern. 

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wiener Gesundheitsförderung gemeinnützige GmbH - WiG

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.