FPÖ-Landbauer: „Urteil nach Freibad-Übergriffen wenig abschreckend“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ-Landbauer: „Urteil nach Freibad-Übergriffen wenig abschreckend“

„Wie sollen sechs Monate Gefängnis bei Vollverpflegung für zwei Afghanen abschreckend wirken?“, schüttelt Landesparteiobmann LH-Stellvertreter kurz nach dem milden Urteil in Wiener Neustadt den Kopf.

Die beiden Afghanen, die erst wenige Tage im Land waren, haben im Juni im Freibad Traiskirchen sechs Kinder sexuell belästigt. „Mit diesem Urteil sind die Täter noch vor Weihnachten auf freiem Fuß und können das Kapitel abhaken. Für die Eltern und Kinder ein schwerer Schlag ins Gesicht“, sagt Udo Landbauer.

Der LH-Stellvertreter fordert einmal mehr einen Asylstopp und strikte Abschiebungen, auch nach Afghanistan.

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Klub im NÖ Landtag