Österreich Werbung setzt in Japan auf starke Kooperation mit Musikstar HYDE | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Österreich Werbung setzt in Japan auf starke Kooperation mit Musikstar HYDE

0 46
  • Japanische Rockgröße soll Österreichs Präsenz in Japan weiter ausbauen und junge Zielgruppe an Reisenden ansprechen
  • Musikvideo zu Superhit „Last Song“ wurde in Wien aufgenommen
  • ÖW-CEO Astrid Steharnig-Staudinger: „Kooperation soll Österreich rundum in Szene setzen.“

Die Österreich Werbung (ÖW) kooperiert seit 2023 mit dem japanischen Superstar HYDE. Im Zuge der Kooperation nahm HYDE bei seiner letzten Reise nach Wien auch sein Musikvideo für seine neue Single „Last Song“ auf, das Österreich international kulturell perfekt in Szene setzt. Das Ziel der Zusammenarbeit mit dem Markenbotschafter in Japan ist es, Österreich als Reiseland zu stärken und die Vielfalt der Urlaubsmöglichkeiten für japanische Reisende aufzuzeigen.

Österreich-Botschafter in Japan

Die Partnerschaft mit HYDE ist ein Meilenstein für Österreichs Zugang zum japanischen Reisemarkt. ÖW-CEO Astrid Steharnig-Staudinger dazu: „HYDE als Markenbotschafter zu gewinnen, war ein bedeutender Schritt, um Österreichs Präsenz in Japan auszubauen. Die Kooperation, die bis Ende 2025 läuft, umfasst auch Markenkollaborationen mit österreichischen Unternehmen wie Swarovski Kristallwelten, Sacher und Silhouette. Es gelingt uns damit, Österreich in Japan rundum in Szene zu setzen.“ 

Zusammenarbeit geht in die nächste Runde

Im Juni 2024 war HYDE in Österreich zu Gast und drehte in Wien das Musikvideo zu seinem Superhit „Last Song“, welches vor kurzem veröffentlicht wurde. Aufgenommen wurde es unter anderem im Kunsthistorischen Museum und im Wiener Prater bzw. im Riesenrad. Das gesamte Organisationsteam rund um Rockstar HYDE hatte das Anantara Hotel Palais Hansen als Basis gewählt. Während seiner Reise traf er auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen bei der Exporters‘ Nite 2024 der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA. Für die umfangreiche Content-Produktion für diverse Social-Media-Kanäle, seinen YouTube-Channel und das Fanmagazin erkundete HYDE verschiedene Facetten Wiens: zum Beispiel beim Goldworkshop im Belvedere, beim Kaiserschmarrnbacken im Grand Hotel, bei einem Kaffee auf der Terrasse des Café Landtmanns und beim Fotoshooting im Prunksaal der Nationalbibliothek.

Seit dem Start der Kooperation mit der ÖW erreichten HYDEs Beiträge zu Österreich auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) in Japan mehr als eine Million User:innen und wurden bis zu 4.000 Mal retweetet. Auf Instagram lag die Reichweite sogar bei bis zu 1,5 Millionen User:innen. Aktuell ist der Superstar fast täglich Gast in verschiedensten Radio- und Fernsehsendungen, in denen er auch ausgiebig über Österreich erzählt. Für 2025 sind neben der Teilnahme an der EXPO 2025 ein weiterer Österreich-Trip in der zweiten Jahreshälfte sowie weitere Markenkollaborationen mit renommierten Partnern wie Swarovski Kristallwelten geplant.

Eine japanische Erfolgsgeschichte

HYDE wurde als Sänger der japanischen Band L'ARC~EN~CIEL berühmt. Zu ihren Erfolgen zählen über 13 Millionen verkaufte Alben, 16 Millionen Singles und 17 ausverkaufte Konzerte im Tokyo Dome. Das Anfang September veröffentlichte neue Album „Inside“ stieg direkt auf Platz 1 der japanischen iTunes-Charts ein. Auch international ist die Gruppe erfolgreich: L’ARC~EN~CIEL ist die erste japanische Band, die den gesamten New Yorker Madison Square Garden füllte. Kommendes Jahr steht eine USA-Tour an.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Österreich Werbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.