Nutzung der dabei! Vorteilsapp nach Relaunch stark gestiegen | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Nutzung der dabei! Vorteilsapp nach Relaunch stark gestiegen

Die dabei! App, die Vorteils-App für Wien, ermöglicht mehr als 13.000 registrierten Nutzer*innen den Zugang zu exklusiven Vorteilen und spannenden Gewinnspielen. Mit einzigartigen Rabatten und Freizeittipps lässt sich die Stadt auf besondere Weise erkunden. User können die besten Orte und Aktivitäten in Wien entdecken und von exklusiven Angeboten sowie speziellen Rabatten profitieren. Zusätzlich bietet die App regelmäßige Verlosungen mit attraktiven Preisen.

Seit dem erfolgreichen Relaunch der dabei! App im August 2024 hat die App einen deutlichen Anstieg der Nutzungszahlen verzeichnet. Die überarbeitete Version, die ein frisches Design, erweiterte Funktionen und ein verbessertes Nutzererlebnis bietet, erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei den Wienerinnen und Wienern.

Wir sind begeistert vom positiven Feedback und den deutlich gestiegenen Nutzungszahlen seit dem Relaunch“, sagt Marcin Kotlowski, Geschäftsführer der WH Media GmbH. „Unser Ziel war es, mit dabei! einen noch besseren Zugang zu exklusiven Angeboten und Events in Wien zu schaffen. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass wir diesen Weg erfolgreich beschreiten.“

Starkes Nutzerwachstum und höhere Interaktionen

Seit dem Relaunch haben sich die Interaktionen in der App mehr als verdreifacht. Das Einlösen von Angeboten, die Teilnahme an Gewinnspielen und ausgehende Verweise verzeichnen signifikante Zuwächse. Die Seitenaufrufe sind im Vergleich zum Vormonat um 45 Prozent gestiegen, was das steigende Interesse an Freizeittipps, Rabatten und Gewinnspielen unterstreicht. Besonders gefragt sind die exklusiven Event-Vorteile und Angebote. Im Jahresvergleich ist die Zahl der aktiven Nutzer*innen um über 43 Prozent gewachsen.

Optimierte Funktionen und Benutzerfreundlichkeit

Der Relaunch bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich, die das Nutzererlebnis spürbar optimieren. Ein übersichtlicheres Design und eine noch intuitivere Navigation erleichtern die Bedienung. Neu hinzugekommen ist die integrierte Eventsuche, die einen schnellen Zugriff auf Veranstaltungen ermöglicht. Diese Neuerungen stärken die User Experience und die Verbindung der App zu Wiener Events.

Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die verstärkte Integration der dabei! App in das Wiener Veranstaltungsgeschehen. Durch Kooperationen mit renommierten Events wie dem Donauinselfest, der Vienna Comic Con und der Game City erhalten die Nutzerinnen exklusive Vorteile, die sonst nicht zugänglich wären. Diese Partnerschaften erweitern das Nutzungserlebnis und steigern die Attraktivität der App für die Wienerinnen.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Angebot der App zu erweitern und noch mehr attraktive Partner und Events einzubinden“, betont Lukas Piza, Projektleiter der dabei! App. „Unser Ziel ist es, den Wiener*innen echten Mehrwert für ihre Freizeitgestaltung zu bieten.“

Ausblick in die Zukunft

Nach dem erfolgreichen Relaunch im August wird die dabei! App in den kommenden Monaten um weitere Funktionen und Angebote erweitert. Die wachsenden Nutzungszahlen belegen das große Interesse an exklusiven Freizeit- und Eventvorteilen. Das Team hinter der App setzt alles daran, diesen positiven Trend fortzuführen und die App noch attraktiver zu gestalten.

Über dabei!

dabei! ist die Vorteils-App für Wien, die ihren Nutzerinnen Zugang zu exklusiven Angeboten, Rabatten und Gewinnspielen bietet. Sie liefert Freizeittipps und Veranstaltungshinweise und unterstützt die Wienerinnen dabei, das Beste aus ihrer Freizeit in der Stadt herauszuholen. Die Nutzer*innen profitieren von attraktiven Vergünstigungen bei Partnern aus den Bereichen Gastronomie, Unterhaltung und Kultur.

Über WH Media

Die WH Media steht im Zentrum des Medienclusters der Wien Holding und kümmert sich als 100%-Tochter um die strategische Weiterentwicklung dieses Konzernfeldes. Wir generieren regional relevanten Content und stehen dafür, dass Wien der wichtigste und bedeutendste nationale Medienstandort ist und bleibt. Wir zeichnen unter anderem verantwortlich für den TV-Sender W24, der zu den größten Content Produzenten in Österreich zählt.

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. WH Media GmbH